Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Marantz SR-5500


Marantz SR-5500

AV-Receiver Marantz SR-5500 im Test, Bild 1
297

Der 7.1-Receiver verfügt über sämtliche Dekoder und verwöhnt beim ganz privaten Klanggenuss über einen Kopfhörer mit tollem Dolby-Headphone-Sound. Seine üppig ausgestattete Anschlusssektion macht ihn zu einer für jede Gelegenheit gerüsteten Heimkino- Schaltstation, die auch für den Multiroom-Betrieb zwei analoge Audioausgänge aufweist. Über den zweiten Monitorausgang können die Bildsignale, die praktischerweise auch zur Ausgabe über die Komponentenanschlüsse konvertiert werden, an einem weiteren TV-Gerät wiedergegeben werden. Die Fernbedienung wird dem Receiver nicht ganz gerecht und weist zu viele kleine Tasten auf, die eine zielsichere Navigation im abgedunkelten Raum erschweren.

Setup

Da der SR-5500 keine automatische Einmessfunktion hat, sind Lautsprechergrößen, Pegel und Abstände manuell per On- Screen-Menü einzustellen. Das achtteilige Menü ist gut strukturiert und bietet drei Übergangsfrequenzen vom Subwoofer auf die Satelliten an.

AV-Receiver Marantz SR-5500 im Test, Bild 2AV-Receiver Marantz SR-5500 im Test, Bild 3
Sämtliche Menüpunkte lassen sich vor unbeabsichtigtem Verändern schützen.

Klang

Lupenrein und höchst präzise gibt der SR-5500 sämtliches Tonmaterial wieder. Seine äußerst kräftige Endstufensektion lässt sich auch ohne aktiven Subwoofer nicht aus der Ruhe bringen. Die topmoderne Dekodereinheit bearbeitet feinfühlig und detailliert sämtliche „Klangereignisse" und sorgt für einwandfreien Surroundsound.

Fazit

Der SR-5500 ist ein musikalischer Leckerbissen, der auch in puncto Ausstattung jede Menge zu bieten hat.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Marantz SR-5500

Preis: um 700 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 15.10.2009, 09:45 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik