Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Sony STR-DB795


Sony STR-DB795

AV-Receiver Sony STR-DB795 im Test, Bild 1
299

Der preiswerteste Receiver dieses Testfeldes muss sich vor den teureren Kandidaten nicht verstecken. Er hat sieben leistungsstarke Endstufen, eine topmoderne Dekodersektion und zahlreiche Anschluss- und Einstellmöglichkeiten. Die Verarbeitungsqualität überrascht ebenfalls. Regler, Schalter und das Gehäuse sind sehr solide ausgeführt. Lediglich auf ein On- Screen-Menü muss der stolze Besitzer verzichten. Seine Anschlussvielfalt wird auch anspruchsvollen Heimkino-Fans gerecht. Mit der Fernbedienung lassen sich Receiver und andere Geräte bequem steuern.

Setup

Die Funktion „Easy Set" ermöglicht auch technisch unbedarften eine exakte Einrichtung des Receivers auf seine Spielpartner. Vorgegebene Lautsprecher-Konfigurationen und die Auswahl „Subwoofer Yes oder No" machen den Einstieg in die mehrkanalige Erlebniswelt leicht.

AV-Receiver Sony STR-DB795 im Test, Bild 2AV-Receiver Sony STR-DB795 im Test, Bild 3
Detailliertere Einstellungen können im normalen Setup getätigt werden.

Klang

Sonys STR-DB795 hat einen sehr warmen Klang, der auch sehr kompakten Satelliten die „Blutarmut" im oberen Bassbereich nimmt. In Verbindung mit großen Standlautsprechern klingt der Receiver satt und volluminös, ohne aber die feinzeichnenden Details vorzuenthalten. So auch in der Mehrkanalwiedergabe. Mit sehr schöner Feinzeichnung der Einzelheiten im Filmton und einwandfreier Dekodierung sorgt er für tollen Surroundsound.

Fazit

Der STR-DB795 ist mehr als „nur" ein Preistipp. Mit ihm kommen selbst anspruchsvolle Homecineasten voll auf ihre Kosten!

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Sony STR-DB795

Preis: um 500 Euro

10/2009
Werbung*
Aktuelle Angebote von Sony bei:
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 15.10.2009, 09:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages