
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Yamaha RXV-750
Yamaha RXV-750

Auch die 50-Serie aus dem Hause Yamaha hat’s faustdick hinter den Ohren. Der RX-V750 wartet mit jeder Menge Features, samt automatischer Einmessfunktion, und einer komplett ausgestatteten Anschlusssektion auf. Die Videokonvertierung ermöglicht eine praktische Ein-Kabel-Lösung für den Anschluss an einen Fernseher oder Projektor. Auch die Verarbeitungsqualität stimmt. Hier sei lediglich das etwas labile Deckblech zu bemängeln. Die handliche Fernbedienung ist sehr gut strukturiert, hat markante Tasten und ist zudem lernfähig. So können die Fernbedienungen der anderen Geräte getrost in der Schublade verschwinden, und auf dem Couchtisch ist mehr Platz für Bier und Popcorn!
Setup
Das hauseigene Einmesssystem „YPAO" verrichtet einwandfreie Dienste zur optimalen Einrichtung des Receivers, die am Bildschirm auch visuell verfolgt werden können. Falschpolungen oder Falschanschlüsse werden erkannt und in einem Fehlerreport angezeigt.


Klang
Packend und dynamisch ist seine Mehrkanalwiedergabe, die durch straffe Bässe abgerundet wird. Er ist aber auch sehr feinfühlig und vermittelt durch seine hervorragende Dekodierung das Gefühl, mitten im Geschehen zu sitzen. Ältere Konzertvideos in Stereo werden mit zugeschalteter DSPSimulation „Rock Concert" zum echten Knaller und holen Woodstock & Co. direkt ins Haus!
Fazit
Yamahas RX-V750 ist ein Heimkino- Receiver, der mit allen Wassern gewaschen ist und für „Unterhaltung pur" sorgt.
Kategorie: AV-Receiver
Produkt: Yamaha RXV-750
Preis: um 600 Euro
303-2039
Musikus Hifi |
318-2424
Elektrowelt 24 |
224-1309
Nubert electronic GmbH |
65-109
M & K Hifi GmbH |
305-2133
MD Sound GmbH & Co. KG |

Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System kommen brandneue DSP-Endstufen der X-MDSP Serie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen