Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Yamaha RXV-750


Yamaha RXV-750

AV-Receiver Yamaha RXV-750 im Test, Bild 1
300

Auch die 50-Serie aus dem Hause Yamaha hat’s faustdick hinter den Ohren. Der RX-V750 wartet mit jeder Menge Features, samt automatischer Einmessfunktion, und einer komplett ausgestatteten Anschlusssektion auf. Die Videokonvertierung ermöglicht eine praktische Ein-Kabel-Lösung für den Anschluss an einen Fernseher oder Projektor. Auch die Verarbeitungsqualität stimmt. Hier sei lediglich das etwas labile Deckblech zu bemängeln. Die handliche Fernbedienung ist sehr gut strukturiert, hat markante Tasten und ist zudem lernfähig. So können die Fernbedienungen der anderen Geräte getrost in der Schublade verschwinden, und auf dem Couchtisch ist mehr Platz für Bier und Popcorn!

Setup

Das hauseigene Einmesssystem „YPAO" verrichtet einwandfreie Dienste zur optimalen Einrichtung des Receivers, die am Bildschirm auch visuell verfolgt werden können. Falschpolungen oder Falschanschlüsse werden erkannt und in einem Fehlerreport angezeigt.

AV-Receiver Yamaha RXV-750 im Test, Bild 2AV-Receiver Yamaha RXV-750 im Test, Bild 3
Praktisch ist die Möglichkeit ein Audio-Delay einzustellen, falls Bild und Ton nicht synchron sein sollten.

Klang

Packend und dynamisch ist seine Mehrkanalwiedergabe, die durch straffe Bässe abgerundet wird. Er ist aber auch sehr feinfühlig und vermittelt durch seine hervorragende Dekodierung das Gefühl, mitten im Geschehen zu sitzen. Ältere Konzertvideos in Stereo werden mit zugeschalteter DSPSimulation „Rock Concert" zum echten Knaller und holen Woodstock & Co. direkt ins Haus!

Fazit

Yamahas RX-V750 ist ein Heimkino- Receiver, der mit allen Wassern gewaschen ist und für „Unterhaltung pur" sorgt.

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Yamaha RXV-750

Preis: um 600 Euro


10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 15.10.2009, 10:01 Uhr
358_0_3
Topthema: Toller Sitzkomfort garantiert mit Sofanella
Toller_Sitzkomfort_garantiert_mit_Sofanella_1661847046.jpg
Anzeige
Sitzmöbel für Wohnzimmer & Kino

Die hochwertigen Relaxsitze von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Sitzerlebnis...

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land