Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Onkyo TX-SR602E


Onkyo TX-SR602E

ptb1_1255593229.jpg1
298

Mit dem TX-SR602E bekommt man nicht nur ein technisch erstklassig ausgestattetes, sondern auch ein hervorragend verarbeitetes Gerät. Allenfalls das Deckblech könnte etwas solider ausgeführt sein. Der 7.1-Receiver hat sehr kräftige Endstufen und ein komfortables Anschlussfeld, das einen 12-Volt Triggerausgang für Zone 2 sowie analoge Ausgänge für den Multiroom- Betrieb aufweist. FBAS- und SVideo- Signale können konvertiert und über die S-Video- und die YUV-Ausgänge wiedergegeben werden. Mit der großen, lernfähigen Fernbedienung lassen sich sämtliche Heimkinogeräte komfortabel steuern.

Setup

Die automatische Einmessfunktion über das mitgelieferte Messmikrofon ermittelt nicht nur Größe, Abstand und Pegel des angeschlossenen Lautsprechersets, sondern stellt auch über einen fünffachen grafischen Equalizer den optimalen Klang ein. Diese Einstellungen können bei Bedarf natürlich noch manuell verändert oder auch abgeschaltet werden.

AV-Receiver Onkyo TX-SR602E im Test, Bild 2AV-Receiver Onkyo TX-SR602E im Test, Bild 3

Klang

Dynamik und Präzision bestimmen den Klang des TX-SR602E. Selbst bei altbekannten Szenen wie der Anfangssequenz von „Toy Story 2" oder der Sturm auf die Burg in „Herr der Ringe -Die Rückkehr des Königs" ließ der Onkyo-Receiver Gänsehaut aufkommen. Absolut begeisternd ist auch seine Wiedergabe von Musik auf CDs. Instrumente und Stimmen wurden räumlich hervorragend abgebildet und mit tonaler Natürlichkeit wiedergegeben.

Fazit

Toll! Der TX-SR602E vereinigt exzellente Ausstattungsvielfalt und erstklassigen Sound.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: AV-Receiver

Produkt: Onkyo TX-SR602E

Preis: um 700 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 15.10.2009, 09:53 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH