Der OLED811 ist bei Philips unterhalb der Topmodelle OLED+ angesiedelt, bietet jedoch bereits hervorragende Bildqualität – und das zu einem erfreulich günstigen Preis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Audio System R-110.4
Audio System R-110.4
Die kürzlich renovierte R-110.4 bildet so ziemlich die Mitte im Lieferprogramm von Audio System. Mit 300 Euro noch moderat bepreist, hebt sie sich deutlich von günstigeren Verstärkern ab. Der Aufbau ist typisch Audio System, am hinten längs liegenden Kühlkörper sind alle Leistungsträger aus Netzteil und Verstärkung aufgereiht und wir haben es mit einer klassischen Class-A/B-Schaltung zu tun. Der Verstärker ist gemisch mit SMD und althergebrachter Durchstecktechnik bestückt. Ein wohldimensionierter Netztrafo gefällt ebenso wie die guten und großen Leistungstransistoren. Die Ausstattung kann sich mehr als nur sehen lassen, die R-110.4 hat alles an Bord, was man sich wünschen kann. Die einzeln zuschaltbaren Frequenzweichen mit asymmetrisch ausgelegten Bandpassfiltern sind auf die aktive Ansteuerung eines Zweiwegesystems ausgelegt. Dazu gibt es mit dem FSA eine Audio-System- Spezialität zur Beeinflussung der Bühnenabbildung.




Sound
Im Hörcheck gefällt die Audio System mit ihrer rundum gelungenen Vorstellung. Sie spielt die Musik sehr flüssig und natürlich, ohne Neigung zum Sezieren. Bässe kommen durchaus kräftig und auch tief genug. Bei kräftig getretenen Kickdrums kann´s auch mal zur Sache gehen. Auf Brachialder anderen Seite punktet die R-110.4 mit schön reproduzierten Stimmen und naturgetreu klingenden Instrumenten. Das ist insgesamt eine Darbietung, die unbedingt empfehlenswert ist.
Fazit
Sehr gut ausgestattet und sehr bezahlbar.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal
Produkt: Audio System R-110.4
Preis: um 300 Euro

Spitzenklasse
Audio System R-110.4
|
325-2610
Schneller Hören |
|
323-2513
Masori |
|
292-1886
Car Hifi Store Bünde |
|
183-974
ARS 24.com |
|
304-2068
Monsteraudio GmbH |
|
193-2499
ACR Hof CarHifi |
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% : | |
| Bassfundament | 8% | |
| Neutralität | 8% | |
| Transparenz | 8% | |
| Räumlichkeit | 8% | |
| Dynamik | 8% | |
| Labor | 35% : | |
| Leistung | 20% | |
| Dämpfungsfaktor | 5% | |
| Rauschabstand | 5% | |
| Klirrfaktor | 5% | |
| Praxis | 25% : | |
| Ausstattung | 15% | |
| Ver. Elektronik | 5% | |
| Ver. Mechanik | 5% |
| Vertrieb | Audio System |
| Hotline | 07255 71907-0 |
| Internet | www.audio-system.de |
| Technische Daten | |
| Kanäle | 4 |
| Leistung 4 Ohm | 100 |
| Leistung 2 Ohm | 125 |
| Brückenleistung 4 Ohm | 250 |
| Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
| Empfindlichkeit max. mV | 330 |
| Empfindlichkeit min. V | 8,1 |
| THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,014 |
| THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,012 |
| Rauschabstand dB(A) | 87 |
| Dämpfungsfaktor 20 Hz | 407 |
| Dämpfungsfaktor 80 Hz | 344 |
| Dämpfungsfaktor 400 Hz | 320 |
| Dämpfungsfaktor 1 kHz | 344 |
| Dämpfungsfaktor 8 kHz | 320 |
| Dämpfungsfaktor 16 kHz | 297 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass | 50 – 500 Hz (CH12), 50 – 3,5k Hz (CH34) |
| Hochpass | 50 – 3,5k Hz (CH12), 50 – 500 Hz (CH34) |
| Bandpass | 50 – 500 Hz (CH12), 50 – 3,5k Hz (CH34 |
| Bassanhebung | Nein |
| Subsonicfilter | Nein |
| Phasesshift | • (FSA CH1) |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Einschaltautomatik | •, DC oder Signal |
| Cinchausgänge | Nein |
| Abmess. (L x B x H in mm) | 325/185/50 |
| Sonstiges | 2 oder 4CH In, FSA |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | hervorragend |
| Car&Hifi | „Sehr gut ausgestattet und sehr bezahlbar.“ |






