![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Sound_im_Audi_1675169789.jpg](/images/themenmonat/Sound_im_Audi_1675169789.jpg)
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: ESX SXE1000.5
Komplettversorgung
![Komplettversorgung: ESX SXE1000.5, Bild 1 In-Car Endstufe Multikanal ESX SXE1000.5 im Test, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/esx-sxe10005-in-car-endstufe-multikanal-63901.jpg)
ESX erweitert die SXE-Serie um die brandneue Fünfkanälerin SXE1000.5. Damit kann man die Serie neben drei Monos, zwei Vierkanälern und einer Zweikanalendstufe als vollständig bezeichenen. Wir haben eine nicht gerade kleine Endstufe vor uns, die solide gefertigt ist. Die Ausstattung ist nicht schlecht, es gibt Hochpassfilter für die vier kleinen Kanäle und eine besonders reichhaltige Filterpackung für den Basskanal, inklusive in der Frequenz regelbarem Boost. Auch Eingangswahlschalter und Der Basskanal wird von einem Platz sparenden Treiber-IC gesteuert, vier Leistungs-MOSFETS sorgen für die Power. Die Ausstattung ist erfreulich komplett, es gibt Hochpegeleingänge mit Einschaltautomatik und sinnvoll gemachte Filter. Die Weichen der kleinen Kanäle reichen bis 4 kHz, das Paar 3 und 4 ist zudem bandpassfähig.
![Komplettversorgung: ESX SXE1000.5, Bild 2 In-Car Endstufe Multikanal ESX SXE1000.5 im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/esx-sxe10005-in-car-endstufe-multikanal-63902.jpg)
![Komplettversorgung: ESX SXE1000.5, Bild 3 In-Car Endstufe Multikanal ESX SXE1000.5 im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/esx-sxe10005-in-car-endstufe-multikanal-63903.jpg)
![Komplettversorgung: ESX SXE1000.5, Bild 4 In-Car Endstufe Multikanal ESX SXE1000.5 im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/esx-sxe10005-in-car-endstufe-multikanal-63904.jpg)
![Komplettversorgung: ESX SXE1000.5, Bild 5 In-Car Endstufe Multikanal ESX SXE1000.5 im Test, Bild 5](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/esx-sxe10005-in-car-endstufe-multikanal-63905.jpg)
![Komplettversorgung: ESX SXE1000.5, Bild 6 In-Car Endstufe Multikanal ESX SXE1000.5 im Test, Bild 6](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/esx-sxe10005-in-car-endstufe-multikanal-63906.jpg)
Sound
Auch der Hörcheck offenbart nur Gutes von der Mini Five. Sie spielt glasklar und sauber und erfreut das Ohr mit einer prma durchhörbarkeit. Auch die musikalische Bühne gelingt ihr eindrucksvoll. Bei Bassdrums weiß sie anständig zuzulangen und trifft gut die Balance zwischen fett und sauber. Der Subwooferkanal hört sich viel größer an als er ist. Auch erwachsene Subwoofer sind für die Ground Zero kein Problem.
Fazit
Kategorie: Car Hifi Endstufe Multikanal
Produkt: ESX SXE1000.5
Preis: um 250 Euro
![4.0 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-8.png)
Oberklasse
ESX SXE1000.5
323-2522
Masori |
292-1890
Car Hifi Store Bünde |
Klang: | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarb. Elektronik | 5% | |
Verarb. Mechanik | 5% | |
Klang: | 40% | |
Labor: | 35% | |
Praxis: | 25% |
Preis: | um 250 Euro |
Vertrieb: | Audio Design |
Hotline: | 07253 9465-0 |
Internet: | esxaudio.de |
Technische Daten | |
Kanäle | 5 |
Leistung 4 Ohm | 4 x 69 + 167 |
Leistung 2 Ohm | 4 x 107 + 320 |
Leistung 1 Ohm | 515 |
Brückenleistung 4 Ohm | 2 x 214 |
Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 200 |
Empfindlichkeit min. V | 7 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,037/0,425 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,034/0,53 |
Rauschabstand dB(A) | 88/53 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 51/248 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 51/235 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 50/236 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 50/235 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 48/235 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 43/235 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 32 – 300 Hz (CH5) |
Hochpass | 32 – 2k Hz (CH1–4) |
Bandpass | 10 – 300 Hz (CH5) |
Bassanhebung | 0 – 12 dB/40 – 60Hz (CH5) |
Subsonicfilter | 10 – 60 Hz (CH5) |
Phaseshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Nein |
Einschaltautom. (Autosense) | Nein |
Cinchausgänge | Nein |
Start-Stopp-Fähigkeit | • (6,1 V) |
Abmessungen (L x B x H in mm) | 360/220/51 |
Sonstiges | Fernbedienung, 2, 4, 6 CH In |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | hervorragend |
Kommentar: | Günstig, kräftig und 1-Ohm-stabil. |