![Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg](/images/themenmonat/Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg)
Die Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Hertz HCP 5D
Hertz HCP 5D
![Hertz HCP 5D, Bild 1 Car HiFi Endstufe Multikanal Hertz HCP 5D im Test, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/hertz-hcp-5d-car-hifi-endstufe-multikanal-40929.jpg)
Von den sechs Endstufen im Test ist die Herz die modernste. Sowohl die Transistoren und Dioden der Spannungsversorgung als auch die Leistungsbauteile der Endverstärkung sitzen versteckt unter der Platine. Während der Basskanal von vier Transistoren versorgt wird, findet man für die kleinen vier Kanäle zwei ICs, die die Verstärkung übernehmen. Dies spiegelt sich in den Klirrverläufen wider, wo die vier kleinen Kanäle bei kleinen Leistungen derart wenig Verzerrungen liefern, dass unser Messsystem beim Sweep keine Werte findet. Leistungsmäßig gehört die HCP nicht zu den Stärksten im Test, mit 56 bzw. 94 W an 4 und 2 Ohm gibt es jedoch genug für Kleinlautsprecher, und der Basskanal treibt ebenso einen leichten Sub. Die Filterausstattung der HCP gerät üppig. Sie kann Sub/ Sat, Kickbässe und sogar aktive Zweiwegesysteme trennen, wobei die trickreiche Bandpassschaltung hilft, bei der die Hochpassfrequenz der ersten beiden Kanäle gleichzeitig die Tiefpassfrequenz der Kanäle 3 und 4 bildet. Zusammen mit dem „x10“-Schalter sind bis zu 5 kHz möglich.
![Hertz HCP 5D, Bild 2 Car HiFi Endstufe Multikanal Hertz HCP 5D im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/hertz-hcp-5d-car-hifi-endstufe-multikanal-40930.jpg)
![Hertz HCP 5D, Bild 3 Car HiFi Endstufe Multikanal Hertz HCP 5D im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/hertz-hcp-5d-car-hifi-endstufe-multikanal-40931.jpg)
![Hertz HCP 5D, Bild 4 Car HiFi Endstufe Multikanal Hertz HCP 5D im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/hertz-hcp-5d-car-hifi-endstufe-multikanal-40932.jpg)
Sound
Die kleine Hertz klingt ganz schön erwachsen, denn sie verhilft dem Komposystem zu einer tief reichenden Basswiedergabe, bei der auch der Punch nicht fehlt. Im Hochton arbeitet sie die Feinheiten schön heraus, ohne das Klangbild allzu sehr zu sezieren. Männerstimmen wie die Biber Herrmanns kommen mit vollem Brustton und auch Naturinstrumente stellt die Hertz glaubhaft dar. Ebenfalls sehr gut gefällt die Platzierung der Schallquellen im Raum, wo die kleine Hertz sich keinerlei Blöße gibt. Die Hertz spielt jedoch immer akurat und dynamisch, so dass sie ein prima Tipp für Leute mit wenig Platz ist.
Fazit
Kompakte Endstufe mit moderner Technik.
Kategorie: Car Hifi Endstufe Multikanal
Produkt: Hertz HCP 5D
Preis: um 365 Euro
![3.5 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-7.png)
Spitzenklasse
Hertz HCP 5D
323-2524
Masori |
Klang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarb. Elektonik | 5% | |
Verarb. Mechanik | 5% |
Vertrieb | Elettromedia DE |
Hotline | 06251 8286839 |
Internet | www.elettromedia.de |
Technische Daten | |
Kanäle | 6 |
Leistung 4 Ohm | 4 x 56 + 142 |
Leistung 2 Ohm | 4 x 94 + 249 |
Leistung 1 Ohm | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm | 2 x 188 |
Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 650 |
Empfindlichkeit min. V | 4 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,005/0,021 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,015/0,023 |
Rauschabstand dB(A) | 81/58 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 90/164 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 90/193 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 88/202 |
Dämpfungsfaktor 1 k Hz | 86/211 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 31/212 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 11/222 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50-5K (CH34) 50-500 Hz (CH5) |
Hochpass | 50-5k Hz (CH1-4) |
Bandpass | 50 - 5k Hz (CH34) |
Bassanhebung | 0-12 dB/45 Hz (CH5 |
Subsonicfilter | 25 Hz/24dB (CH5) |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautom. (Autosense) | Ja |
Cinchausgänge | Nein |
Abmess. (L x B x H in mm) | 321/190/50 |
Sonstiges | 2, 4, 6 CH-in |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | Kompakte Endstufe mit moderner Technik. |