Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Brax Matrix ML 3
Brax Matrix ML 3
Der Matrix ML 3 ist die neueste Inkarnation des klassischen Mitteltöners aus dem Hause Brax. Im Format 3 Zoll gehalten, wird er wie alle Brax-Komponenten in Deutschland gefertigt und es kommen nur allerfeinste Materialien zum Einsatz. Der Korb besteht aus Aluminium-Druckguss, der aufwendige Neodymantrieb verhilft dem ML 3 zu einer geringen Einbautiefe von nur 3,5 Zentimetern. Der Neo-Antrieb glänzt mit einem massiven Magnetring und einer großen Polkernbohrung. Das Chassis ist hervorragend belüftet und auch Spider und Sicke sind von bester Qualität. Bei der Membran setzt Brax auf klassisches Papier, allerdings mit einer Hightech- Beschichtung. Diese „MicroSphere“- Geschichte bindet winzige keramische Hohlkugeln in einer Polymerschicht an die Membran, der Trick dabei ist die hohe Dämpfung. Als Sahnehäubchen werden die ML 3 paarweise selektiert ausgeliefert. Mit starkem Antrieb und der recht weichen Aufhängung für eine tiefe Einsetzbarkeit verlangt der ML 3 nach einem geschlossenen Gehäuse, dies darf erfreulicherweise recht kompakt ausfallen.



Fazit
Der ML 3 von Brax ist nicht nur fein gemacht und penibel gefertigt, mit seiner Micro- Sphere-Papiermembran spielt er tief hinunter bei niedrigsten Verzerrungen. Ein exzellenter Konusmitteltöner.
Kategorie: Car Hifi Mitteltöner
Produkt: Brax Matrix ML 3
Preis: um 380 Euro
|
325-2612
Schneller Hören |
Mit integriertem MC-Phono-Vorverstärker und XLR-Anschlüsse für beste Klangqualität
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Vertrieb | Audiotec Fischer, Schmallenberg |
| Hotline | 02972 9788 0 |
| Internet | www.audiotec-fischer.com |
| Preis/Paar | 380 |
| Korbdurchmesser (in mm) | 92 |
| Einbaudurchmesser (in mm) | 76 |
| Einbautiefe (in mm) | 35 |
| Magnetdurchmesser (in mm) | Nein |
| Membranmaterial | Papier/Micro Sphere |
| Schwingspule | Kupfer |
| Schwingspulenträger | Alu |
| Magnet | Neodymring |
| höchste Trennfreq. | 4,5 kHz |
| niedrigste Trennfreq. | 200 Hz |
| Volumenempfehlung | 0,3 – 0,7 l |
| Sonstiges | Nein |
| Nennimpedanz (in Ohm) | 4 |
| Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 3.33 |
| Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 0.12 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 25 |
| Membranfläche Sd (in cm²) | 33 |
| Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 81.1 |
| mechanische Güte Qms | 2.68 |
| elektrische Güte Qes | 0.3 |
| Gesamtgüte Qts | 0.27 |
| Äquivalentvolumen Vas (in l) | 1.69 |
| Bewegte Masse Mms (in g) | 3.5 |
| Rms (in kg/s) | 0.67 |
| Cms (in mm/N) | 1.1 |
| B * L (in Tm) | 4,44 |
| Schalldruck 2V, 1m (in dB) | 84 |





