So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Audio System M 12 active
Audio System M 12 active
Ganz neu im Programm bei Audio System ist der M 12 active, der sich im Prinzip aus einem der bekannten M-Woofer und dem Aktivmodul H 300.1 zusammensetzt. Beides ist auch einzeln erhältlich, bei unserem Testwoofer aber natürlich fertig zusammengebaut. Der M-Woofer an sich ist bereits eine sichere Bank, er vertraut auf bewährte Zutaten wie eine Papiermembran und eine Schaumstoffsicke. Der Antrieb braucht sich ebenfalls nicht zu verstecken, die 50-mm-Schwingspule im Inneren ist eine standesgemäße Bestückung. Auch das Endstufenmodul wartet mit guten Werten auf, seine 147 Watt an 4 Ohm reichen locker für satten Druck. Man hätte sogar einen 2-Ohm-Woofer einbauen können, um den Verstärker auszureizen, das hätte dieser locker verkraftet. Bis auf einen Bassboost ist an dem Verstärker alles vorhanden, was man im Car- HiFi-Alltag braucht, vor allem die Einschaltautomatik ist an Bord, so dass ein extra Remotekabel entfallen kann.
Sound
Wie bei Audio System nicht anders zu erwarten, legt auch der M 12 active untenrum richtig los. Wenn es Musikmaterial und Lautstärkeregler vorgeben, teilt der Subwoofer gehörig aus.



Fazit
Der M 12 active ist eine grundsolide Kiste, gut verarbeitet, guter Verstärker, guter Sound.
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Audio System M 12 active
Preis: um 325 Euro

Spitzenklasse
Audio System M 12 active
|
325-2610
Schneller Hören |
|
323-2513
Masori |
|
292-1886
Car Hifi Store Bünde |
|
183-974
ARS 24.com |
|
304-2068
Monsteraudio GmbH |
|
193-2499
ACR Hof CarHifi |
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 30% : | |
| Tiefgang | 7.50% | |
| Druck | 7.50% | |
| Sauberkeit | 7.50% | |
| Dynamik | 7.50% | |
| Labor | 40% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Endstufenleistung | 20% | |
| Praxis | 30% : | |
| Ausstattung | 10% | |
| Verarbeitung Elektronik | 10% | |
| Verarbeitung Mechanik | 10% |
| Vertrieb | Audio System, Hambrücken |
| Hotline | 07255 7190795 |
| Internet | www.audio-system.de |
| Technische Daten | |
| Gehäusebreite (in cm) | 62,5 |
| Gehäusehöhe (in cm) | 38 |
| Gehäusetiefe (in cm) | 28 / 38 |
| Bauart/Volumen | BR 43,5 l |
| Reflexkanal (d x l) | 10 x 20 cm |
| Gewicht (in kg) | 19 |
| Chassisdurchmesser (in cm) | 30 |
| Nennimpedanz (in Ohm) | 4 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
| Leistung an Nennimp. (in W) | 147 |
| Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 140 |
| Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 6,3 |
| THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.04 |
| THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.09 |
| Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 62 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass | 50 – 250 Hz |
| Bassanhebung | Nein |
| Subsonicfilter | 20 - 100 Hz/12 dB |
| Phaseshift | 0 - 180° |
| Low-Level-Eingänge | Ja |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Einschaltautomatik | Ja |
| Fernbedienung | Ja |
| Sonstiges | Remote-out |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | hervorragend |
| Car&Hifi | „Der M 12 active ist eine grundsolide Kiste, gut verarbeitet, guter Verstärker, guter Sound.“ |





