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... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
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Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Pioneer TS-D10LB
Die richtige Dosis
![Die richtige Dosis: Pioneer TS-D10LB, Bild 1 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Pioneer TS-D10LB im Test, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/pioneer-ts-d10lb-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-62366.jpg)
Pioneer liefert mit dem TS-D10LB einen Subwoofer zum Test ab, der wirklich kompakt ausfällt. Mit nur 11,5 Zentimeter Tiefe (plus Schutzgitter) ist die handliche Box wirklich so flach ausgefallen, dass sie in jede Nische passt. Das Gehäuse ist schnörkellos rechtwinklig aufgebaut und besteht zwecks Raumersparnis aus 12-mm-Spanplatten. Eine kleine Anschlussdose führt die 2-Ohm-Schwingspule des Woofers nach außen. Der TS-D10LB ist mit einem 25er-Woofer bestückt, der dank des geschlossenen Gehäuses mit sehr wenig Volumen auskommt. Der Woofer ist natürlich eine spezielle Flachkonstruktion. Dabei hat sich Pioneer besondere Mühe gegeben und dem Chassis eine Kunststoffmembran verpasst, die mit ihrer doppelt gewellten Form sehr wenig in die Tiefe baut. Ein belüfteter Konus übernimmt die Verbindung zur 50-mm-Schwingspule und eine stabile Dustcap verschließt die Membranmitte.
Sound
Klanglich haben wir einmal mehr die Vorteile des geschlossenen Gehäuseprinzips im Ohr, wenn der TS-D10LB läuft. Statt dickem unteren Bass gibt es leichtfüßige Beats im oberen und mittleren Bassbereich, also da, wo meist die Musik abgeht.
![Die richtige Dosis: Pioneer TS-D10LB, Bild 2 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Pioneer TS-D10LB im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/pioneer-ts-d10lb-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-62367.jpg)
![Die richtige Dosis: Pioneer TS-D10LB, Bild 3 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Pioneer TS-D10LB im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/pioneer-ts-d10lb-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-62368.jpg)
![Die richtige Dosis: Pioneer TS-D10LB, Bild 4 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Pioneer TS-D10LB im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/pioneer-ts-d10lb-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-62369.jpg)
Fazit
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: Pioneer TS-D10LB
Preis: um 250 Euro
![4.0 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-8.png)
Oberklasse
Pioneer TS-D10LB
Klang | 50% : | |
Tiefgang | 12.50% | |
Druck | 12.50% | |
Sauberkeit | 12.50% | |
Dynamik | 12.50% | |
Labor | 30% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Wirkungsgrad | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Verarbeitung | 20% : | |
Verarbeitung | 20% |
Vertrieb | Pioneer Deutschland, Willich |
Hotline | 0 21 54/9 13-0 |
Internet | pioneer.de |
Technische Daten | |
Korbdurchmesser (in cm) | 26,3 cm |
Einbaudurchmesser (in cm) | 23,3 cm |
Einbautiefe (in cm) | 8.4 |
Magnetdurchmesser (in cm) | 13,0 cm |
Gehäusebreite (in cm) | 53 |
Gehäusehöhe (in cm) | 30 |
Gehäusetiefe (in cm) | 11,5 cm |
Gewicht (in Kg) | 6.9 |
Nennimpedanz Box (in Ohm) | 2 Ohm |
Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 1.97 |
Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 1.55 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
Membranfläche (in cm²) | 337 |
Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 42 |
mechanische Güte Qms | 8.86 |
elektrische Güte Qes | 0.88 |
Gesamtgüte Qts | 0.8 |
Äquivalentvolumen Vas (in l) | 13.7 |
Bewegte Masse Mms (in g) | 164 |
Rms (in Kg/s) | 4.92 |
Cms (in mm/N) | 0.09 |
B x l (in Tm) | 9.88 |
Schalldruck 1 W, 1 m (in dB) | 84 |
Leistungsempfehlung | 150 – 300 W |
Testgehäuse | g 12,5 l |
Reflexkanal (d x l) | Nein |
Preis/Leistung | sehr gut |
Klasse | Oberklasse |