Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Download

Musikrezension: The New Basement Tapes - Lost on the River (Deluxe) (Universal Music)


The New Basement Tapes - Lost on the River (Deluxe)

10698

Mit dem Aufkommen von High-Res- Musik ist es in Mode gekommen, alte Alben zu remastern. Bei The New Basement Tapes handelt es sich aber nicht um eine Neuauflage des Dylan Albums von 1975, sondern um eine Zusammenstellung von anderen Musikern, die stattdessen Texte der Singer-Songwriterlegende aus dem Jahr 1967 interpretiert haben. Dabei handelt es sich um nicht weniger beliebte Größen des Musikgeschäftes, denn hier haben sich Elvis Costello, Rhiannon Giddens, Taylor Goldsmith, Jim James und Marcus Mumford unter der Leitung von T Bone Burnett zusammengetan. Herausgekommen sind Dutzende Songs, von denen die ersten zwanzig nun mit der Deluxe- Version von „Lost on the River“ veröffentlicht werden. Dabei finden die Musiker genau die richtigen Melodien zu Dylans Texten und verpassen dem Album ein wunderbar folkiges Flair. „Lost on the River” ist eine abwechslungsreiche Mischung aus Gitarren-, Klavier- und Banjo-Stücken, von denen fast jedes die über vierzig Jahre Wartezeit wert war.

www.highresaudio.com


www.wimp.com/hifi



Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 WiMP-HiFi-Stream, 44,1 kHz, 16 Bit

The New Basement Tapes - Lost on the River (Deluxe) (Universal Music)


-

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 04.05.2015, 11:54 Uhr
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Micro-Power_1601623985.jpg
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD

Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages