So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Blaupunkt Livro
Blaupunkt Livro
Blaupunkt ist als Marke ein ganz alter Bekannter, neben vielen andern Produkten prangt das Logo neuerdings auch auf einem E-Book-Reader. Der Livro hat auf den ersten Blick entfernte Ähnlichkeit mit dem Kindle. Unter dem Display ist mittig eine Art Steuerkreuz angeordnet, flankiert von insgesamt vier Tasten zur Einblendung des Kontextmenüs, zur Rückkehr zum vorangegangenen Menü und der Home-Taste. Das Mittelkreuz dient zur Navigation durchs Menü und durch die Seiten. Die eigentlichen Tasten zum Blättern befinden sich zu beiden Seiten des Displays, und zwar – eben auch wie bei Kindle – auf jeder Seite sowohl zum Vorals auch zum Zurückblättern. Das mag zwar für Linkshänder gewisse Vorzüge haben, diese Konstruktion neigt aber auch zu Fehlbedienungen. Ebenso das Steuerkreuz, das noch enger gehalten ist als beim Vorbild von Amazon. Der Bildschirm bietet am meisten Kontrast von allen getesteten Geräten, auf der Kehrseite gönnt sich der Bildschirm beim Blättern und generell in der Bedienung zu lange Bedenkzeit.

Fazit
Der Blaupunkt Livro bietet einen kontrastreichen Bildschirm, von dem sich wegen des starken Akkus lange lesen lässt. Die Bedienung erfordert etwas Geschick und Geduld.
Kategorie: E-Book Reader
Produkt: Blaupunkt Livro
Preis: um 100 Euro

Einstiegsklasse
Blaupunkt Livro
|
325-2611
Schneller Hören |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Praxis | 40% : | |
| Seitenwechsel | 8% | |
| Schriftvergrößerung, Abstufung, Zugang | 8% | |
| Reaktionszeit Menü | 8% | |
| Bücher laden | 8% | |
| Bücher verwalten | 8% | |
| Display | 30% : | |
| Dämmerung | 7.50% | |
| normales Licht | 7.50% | |
| Sonneneinstrahlung | 7.50% | |
| Grauabstufung | 7.50% | |
| Ausstattung | 30% : | |
| Ausstattung | 30% |
| Vertrieb | Baros, Hannover |
| Telefon | 0511 9887185 |
| Internet | www.blaupunkt.com/de/ |
| Technische Daten | |
| Maße (L x B x H in mm) | 166/116/11 |
| Betriebsgewicht (in g) | 204 |
| Displaytechnik | E-Ink Pearl |
| Displaydiagonale (in cm) / -auflösung | 15.2/800 x 600 |
| Tastatur / Touchscreen | Nein / Nein |
| Farbe / Graustufen | Nein /16 |
| verfügb. int. Speicher / max. Erweiterung | 4 GB/16 GB |
| Betriebssystem | Linux |
| Prozessor | ARM A9, 600 MHz |
| WLAN / 3G / BT | Ja / Nein / Nein |
| Akku / wechselbar | 2200 mAh/ Nein |
| Umblättervorgänge (ca lt. Hersteller) | 10000 |
| Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer | Ja / Nein / Nein |
| Wiedergabeformate | |
| Lesen | EPUB, PDF, TXT, HTML, FB2, CHM, Plucker, Palmdoc, zTxt, TCR, RTF, OEB, OpenReader, Non-DRM Mobi |
| Kopierschutzsysteme | Adobe DRM |
| Audio | Nein |
| Bilder | JPG, JPEG, GIF, PNG, BMP, TIF,SVG |
| Aufnahme: Audio / Video / Foto | Nein / Nein / Nein |
| Lieferumfang | |
| USB-Kabel | Ja |
| Kopfhörer | Nein |
| Netzteil / Ladegerät | Nein / Nein |
| Tasche | Nein |
| Speicherkarte | Nein |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |
| Kurz und knapp | |
| + | kontraststarkes Display |
| + | kräftiger Akku |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |




