Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Bookeen Cybook Odyssey
Bookeen Cybook Odyssey
Nachdem Thalia zwei E-Reader-Generationen lang mit dem Oyo auf Medion als Zulieferer gesetzt hat, setzt man beim neuen Lesegerät auf den französischen Hersteller Bookeen. Der Cybook Odyssey ist das erste Lesegerät im Thalia-Sortiment, das mit einem Touchscreen aufwartet. Das war in der tat eine kluge Entscheidung, denn der Cybook Odyssey hat für den aufgerufenen Preis von 120 Euro einiges zu bieten. Allen Features vorweg kennzeichnet ihn das Touch-Display als Mitglied der gehobenen Riege. Neben dem sensitiven Display verfügt der Cybook noch über genau vier Hardkeys; einer davon ist der obligatorische Ein/Aus-Schalter, darüber hinaus gibt es noch links und rechts je eine Taste zum Umblättern. Mittig unter dem Display gibt es eine Art Home-Button. Dieser blendet nach einmal klicken das Navigationsmenü ein, in dem Sie entscheiden können ob es zur Startseite, zum Shop, zur Bibliothek oder ins Kontextmenü gehen soll.

Fazit
Thalia hat mit dem Cybook Odyssey einen guten Griff getan und bietet mit ihm einen günstigen, dennoch hochwertigen Reader für das eigene Buchangebot an. Der Reader ist glücklicherweise auch für andere Formate offen.
Kategorie: E-Book Reader
Produkt: Bookeen Cybook Odyssey
Preis: um 120 Euro

Oberklasse
Bookeen Cybook Odyssey
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Praxis | 40% : | |
| Seitenwechsel | 8% | |
| Schriftvergrößerung, Abstufung, Zugang | 8% | |
| Reaktionszeit Menü | 8% | |
| Bücher laden | 8% | |
| Bücher verwalten | 8% | |
| Display | 30% : | |
| Dämmerung | 7.50% | |
| normales Licht | 7.50% | |
| Sonneneinstrahlung | 7.50% | |
| Grauabstufung | 7.50% | |
| Ausstattung | 30% : | |
| Ausstattung | 30% |
| Vertrieb | Thalia Holding, Münster |
| Telefon | 0180 5841541 |
| Internet | www.thalia.de |
| Technische Daten | |
| Maße (L x B x H in mm) | 167/121/9 |
| Betriebsgewicht (in g) | 195 |
| Displaytechnik | E-Ink Touch Pearl |
| Displaydiagonale (in cm) / -auflösung | 15.2/800 x 600 |
| Tastatur / Touchscreen | Nein / Ja |
| Farbe / Graustufen | Nein /16 |
| verfügb. int. Speicher / max. Erweiterung | 2 GB/32 GB |
| Betriebssystem | Linux |
| Prozessor | ARM A8, 800 MHz |
| WLAN / 3G / BT | Ja / Nein / Nein |
| Akku / wechselbar | 1620 mAh/ Nein |
| Umblättervorgänge (ca lt. Hersteller) | kA |
| Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer | Ja / Nein / Ja |
| Wiedergabeformate | |
| Lesen | Epub, PDF, TXT, HTML, FB2 |
| Kopierschutzsysteme | Adobe DRM |
| Audio | MP3 |
| Bilder | JPEG, PNG, BMP, GIF, PSD, TIF, ICO |
| Aufnahme: Audio / Video / Foto | Nein / Nein / Nein |
| Lieferumfang | |
| USB-Kabel | Ja |
| Kopfhörer | Nein |
| Netzteil / Ladegerät | Nein / Nein |
| Tasche | Nein |
| Speicherkarte | Nein |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |
| Kurz und knapp | |
| + | einfache Menüstruktur |
| + | üppige Ausstattung |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |




