Kategorie: Fernseher Full HD

Vergleichstest: Samsung UE40H6600


Samsung UE40H6600

Fernseher Samsung UE40H6600 im Test, Bild 1
10051

Der neue UE40H6600 ist der einzige 40-Zöller in unserem Testfeld. Er steht drehbar gelagert auf seinem typischen Kreuzfuß mit einem einfachen Rahmen aus schwarzem Kunststoff, den das Display umfasst. 

Ausstattung


Der Samsung UE40H6600 verfügt ebenso wie der Panasonic- Fernseher über einen HDTV-fähigen Twin-Multituner sowie umfangreiche Smart-TV-Bedienung. Somit kann auch er zwei TV-Programme gleichzeitig nutzen. Dazu gibt es eine praktische Pointer-Fernbedienung im Handschmeichler-Format, die auch in den „normalen“ TV-Menüs einsetzbar ist. Übrigens ist die reaktionsschnelle Bedienung des Samsung insgesamt lobenswert. Drei USB-Buchsen, vier HDMI-Anschlüsse und Netzwerktauglichkeit per LAN und WLAN sind nur einige Beispiele für die erstklassige Ausstattung dieses Smart-TV. Als 3D-Fernseher ist der Samsung als einziger mit Shutterbrillen ausgestattet.

Fernseher Samsung UE40H6600 im Test, Bild 2Fernseher Samsung UE40H6600 im Test, Bild 3
Zudem bietet er direkt eine Universal-Bedienungsfunktion an; dazu gehört ein Infrarotsender zur Steuerung externer Zuspieler im Lieferpaket. 

Bild und Ton


Der Samsung UE40H6600 überzeugte vor allem im Film-Modus bei der Wiedergabe von DVD und Blu-ray- Disc. Bemerkenswert ist, was dieser Fernseher an Bewegungsschärfe bei HD- und SD-Material herausholt; Artefakte halten sich dabei in Grenzen. Verantwortlich ist dafür die Bewegungskompensation mit Clear Motion. Außerdem bietet der Samsung einen deutlich höheren Kontrast als der Panasonic-Fernseher, andererseits ist sein optimaler Blickwinkel kleiner als der des TX-42ASW754. Besonders in der Detailwiedergabe von dunklen Bildpartien sowie bei der HD-Auflösung von 3D hat der UE40H6600 von Samsung im direkten Vergleich die Nase vorn. Im Klangtest zeigt der Samsung einen kräftigeren Mitteltonbereich als andere Fernseher, doch ihm fehlt letztlich das tonale Fundament im Bass. Auch hier lautet unser Tipp, eine externe Lösung anzuschließen.

Fazit

Der Samsung UE40H6600 ist ein multimedialer Allrounder mit toller Ausstattung.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Full HD

Produkt: Samsung UE40H6600

Preis: um 1000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2014
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Samsung UE40H6600

Werbung*
Aktuelle Fernseher Full HD bei:
Weitere Informationen Fernseher Full HD
Weitere Informationen Fernseher Full HD
Weitere Informationen Fernseher Full HD
Weitere Informationen Fernseher Full HD
Weitere Informationen Fernseher Full HD
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Bild 40% :
Ausleuchtung 3%

Farbtreue (HDMI) 7%

Kontrastumfang (HDMI) 7%

Bewegtes Bild (HDMI) 6%

Gesamteindruck 7%

Bild DVB-Tuner 5%

3D- Bild 5%

Ton 5% :
Ton 5%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Verarbeitung 5% :
Verarbeitung 5%

3.5 von 5 Sternen

Bedienung 20% :
Fernbedienung 5%

Recording 5%

Menü Smart TV 5%

Menü Fernsehen 5%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie LCD-TV (LED) 
Klasse Oberklasse 
Messergebnisse
Maße mit Fuß (BxHxT, in mm) 907/596/267 
Gewicht in kg 9.2 
Schwarzwert (cd/m2) 0.04 
ANSI-Kontrast 3489:1 
Farbtemperatur in Kelvin (Filmmodus) um 6400 
Stromverbrauch Betrieb/Standby CCCC/0,2 
EU Energielabel A+ 
Ausstattung
Bilddiagonale in Zoll / cm 40/101 
Auflösung 1920x1080 
Bildfrequenz 100 Hz/ 400CMR 
Dimming: Global / Zonen / Pixel Ja / Nein / Nein 
3D-Technik / Anz. 3D-Brillen Active Shutter /2 
Tuner: DVB-T / -C / -S / -IP / HDTV 2/2/2/0/ Ja 
Bild im Bild / mit Twin-Tunern Ja / Ja 
HDMI / VGA /Cinch-AV 4/0/1 
HDMI: CEC / ARC / 3-D / UHD (4K) Ja /1/ Ja /0 
Scart (in /out) 1/ Ja / Ja 
Audio-out: analog / opt. /koax /ARC 0/1/0/1 
Kopfhörer/separat einstellbar 1/ Ja 
Display-Port: 3D / UHD (4K) Nein / Nein 
Cardreader / LAN / WLAN 0/ Ja /integriert 
USB: 2.0 / 3.0 / Player / Recorder 3/0/ Ja / Ja 
EPG / Senderliste / Favoritenlisten Ja / Ja /5 
Online EPG / Multiroom: Server / Client Nein / Nein / Ja 
Internet: Portal / Browser / HbbTV Ja / Ja / Ja 
Einstellung pro Eingang / pro Bildsignal Ja / Nein 
Weißabgleich / Farbkalibierung Ja / Ja 
Raumlichtsensor Ja 
Fernbedienung beleuchtet / Funk / NFC Nein / Ja / Nein 
Sprach- / Gestensteuerung Ja / Ja 
Sonstiges doppelte DVB-Tuner 
Vertrieb Samsung, Schwalbach 
Telefon 0180 57267864 
Internet www.samsung.de 
Preis/Leistung hervorragend 
+ sehr gute Bild- und Tonqualität 
+ Pointer-Bedienung 
+/- Doppelter TV-Multituneruner 
Testurteil ausgezeichnet 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 31.10.2014, 10:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages