„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
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So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: I-sotec Carbon 5 Plus
Für jeden Typ
Die Firma I-sotec aus Unna bereichert die moderne Car-HiFi-Welt schon eine ganze Weile mit hochwertigen, äußerst durchdachten Lösungen rund ums Thema „Aufrüstung von Werksanlagen“. Unlängst waren die Jungs bei uns, im Gepäck hatten sie ein neues Produkt, das aufgrund seiner Exklusivität und Qualität redaktionsintern für angeregte Gespräche sorgte.
Prinzipiell handelt es sich um einen Verstärker schaltender Art, konkret „Class-P“ genannt. Das „P“ steht für PWM, also Pulsweitenmodulation; außerdem ist es an dieser Stelle wichtig zu erwähnen, dass diese Verstärkertechnik für hervorragende Leistungswerte bei minimalen Abmessungen und geringer Wärmeentwicklung steht. Die Carbon 5 Plus beschreitet bei der Marktpositionierung übrigens einen Weg, der als äußerst schlau bezeichnet werden muss.



Musik
Ich bin geneigt zu behaupten, schon lange nicht mehr so dermaßen Musikstücke um die Ohren gehauen bekommen zu haben. Und jetzt verwechseln Sie das bitte nicht mit bloßer grober Herangehensweise an Musik, denken Sie bitte einfach nur an die konkrete Definition von Dynamik. Das ist der Unterschied zwischen lautestem und leisestem darstellbaren Pegel, und das ist eine Fähigkeit, die die Carbon 5 plus nicht nur hat, sondern zelebriert. Zu erwähnen bleibt noch, dass die Carbon 5 Plus nie heiß lief, mehr als Zimmertemperatur wollte sie nicht annehmen.
Fazit
Die Carbon 5 ist derzeit nicht mehr und nicht weniger als das Nonplusultra für den OEM-Aufrüster. Das ist zugegebenermaßen eine laute Aussage, die ich aber mit Überzeugung vertreteKategorie: Car Hifi Endstufe Multikanal
Produkt: I-sotec Carbon 5 Plus
Preis: um 1130 Euro
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
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Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
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Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
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Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% : | |
| Bassfundament | 8% | |
| Neutralität | 8% | |
| Transparenz | 8% | |
| Räumlichkeit | 8% | |
| Dynamik | 8% | |
| Labor | 35% : | |
| Leistung | 20% | |
| Dämpfungsfaktor | 5% | |
| Rauschabstand | 5% | |
| Klirrfaktor | 5% | |
| Praxis | 25% : | |
| Ausstattung | 15% | |
| Verarb. Elektronik | 5% | |
| Verarb. Mechanik | 5% |
| Vertrieb | I-sotec |
| Stadt | Unna |
| Internet | www.i-sotec.com |
| Technische Daten | |
| Kanäle | 5 |
| Leistung 4 Ohm (x4) | 4 |
| Leistung 2 Ohm (x4) | 4 |
| Leistung 1 Ohm (x4) | 0 |
| Brückenleistung 2 Ohm (x2) | 0 |
| Brückenleistung 4 Ohm (x2) | 0 |
| Empfindlichkeit max. mV | 0 |
| Empfindlichkeit min. V | 0 |
| THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.004 |
| THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.004 |
| Rauschabstand dB(A) | 0 |
| Dämpfungsfaktor 20 Hz | 0 |
| Dämpfungsfaktor 80 Hz | 0 |
| Dämpfungsfaktor 400 Hz | 0 |
| Dämpfungsfaktor 1 kHz | 210 |
| Dämpfungsfaktor 8 kHz | 0 |
| Dämpfungsfaktor 16 kHz | 0 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass in Hz | 50 - 500 |
| Hochpass in Hz | 10 - 5000 |
| Bandpass in Hz | Nein |
| Bassanhebung | Nein |
| Subsonicfilter in Hz | Fest, 28 |
| Phaseshift in ° | 0 - 180 |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Getrennte Pegelsteller | Ja |
| Cinchausgänge | Nein |
| Abmessungen (L x B x H in mm) | 220 x 217 x 43 |
| Sonstiges | DPS, fahrzeugspezifischer Adapder |
| Preis/Leistung | sehr gut |




