Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Abyss Diana Phi
Over-Ear-Kopfhörer Abyss Diana Phi
Abyss gehört zu den Kopfhörer-Herstellern, die aus einer Technik immer das Maximum herausholen wollen. Nachdem Amerikaner im letzten Jahr schon ihrem Topmodell das sogenannte Phi-Update verpasst haben, war jetzt der kleinere Diana dran.
Im Kopfhörer-Portfolio von Abyss sind die Rollen klar verteilt. Technologieträger ist der große AB 1266, der sich mit seinem Schraubzwingendesign allerdings hauptsächlich an extreme Kopfhörerfanatiker wendet. Der alltagstaugliche Kopfhörer ist dagegen der Diana, der sowohl schöner gestaltet ist als auch in Sachen Tragekomfort und Transportabilität praktischer ist. Wie der große AB1266 ist auch der Diana ein Magnetostat, im Falle des Dianas sogar angeblich der magnetostatische Over-Ear mit den schlanksten Gehäusen. Ohne die Gehäuse sichtbar zu vergrößern, hat Abyss dem Diana nun die neue Magnetstruktur des Abyss AB 1266 Phi CC spendiert.


Fazit
Der Diana Phi ist gegenüber seinem Vorgängermodell klanglich aufgewertet worden und sogar etwas preisgünstiger geworden. Ersteres ist absolut zu betrachten, Letzteres ist angesichts des immer noch hohen Preises eher relativ.Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: Abyss Diana Phi
Preis: um 3495 Euro

Referenzklasse
Abyss Diana Phi
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | Audio Offensive, Falkensee |
| Internet | www.audio-offensive.de |
| Typ | Over-Ear |
| Anschluss | 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker |
| Frequenzumfang | k.A |
| Impedanz | 32 Ohm |
| Wirkungsgrad | 91 dB |
| Bauart | halboffen |
| Kabel | 1,5 m, austauschbar (optional symmetrisch mit 4-Pol-XLR oder 4,4-mm-4-Pol-Klinke) |
| Gewicht | 350 g |
| geeignet für: | HiFi, High End, mobiles HiFi/High End |
| Ausstattung: | Baumwolltasche |
| Klasse | Referenzklasse |
| Preis/Leistung | angemessen |



