Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Beyerdynamic DTX 350 p
Einstiegsdroge
Es muss nicht immer das große Besteck sein. Manchmal ist auch ein schlichter, geradliniger, preiswerter Kopfhörer das Mittel der Wahl. Sei es als Zweitkopfhörer für die Reise, sei es, weil man dem Nachwuchs etwas geben will, mit dem er sich nicht die Ohren verbiegt – quasi, um die Kids gleich mit gutem Sound „anzufixen“.
Genau das dache man sich offensichtlich bei Beyerdynamic, als man den DTX 350 p entwickelte.
Ausstattung
„Reduced to the max“ wäre auch ein passender Titel für diesen Test gewesen. Der Beyerdynamic DTX 350 p kommt weitgehend ohne Extras aus. Beim Öffnen der Verpackung freue ich mich mal wieder über die schlichte Aufforderung „Enjoy“ auf der Verschlusslasche der Pappschachtel – das ist Programm und Bedienungsanleitung in einem. Neben dem Kopfhörer findet sich noch ein einfacher Transportbeutel in der Verpackung, das war’s.



Klang
Auch der Klang macht klar, dass der DTX 350 p ein Kopfhörer für unterwegs ist. Für einen Beyerdynamic ist er im Bass vergleichsweise fett abgestimmt. Ich gebe aber gerne zu, dass ich einen solchen Charakter gerade unterwegs schätze. Vor allem, da der Bass gut konturiert und kontrolliert klingt. Da lasse ich mir das etwas mehr gerne gefallen. Auch der Rest des Klangbildes überzeugt durch eine gute Durchzeichnung und klare Kontouren. Die tonale Abstimmung ist langzeithörtauglich mit einer leichten Tendenz in Richtung warm und ganz leicht dunkler als neutral. Ich empfinde diese Abstimmung als sehr gelungen. Besonders, weil sich der Beyerdynamic damit deutlich von den in dieser Preisklasse leider häufig zu findenden Schreidosen distanziert. Nein, er macht sicher nichts verkehrt. Im Gegenteil weiß das Einstiegsmodell von Beyerdynamic einen schnell für jegliche Musikrichtung zu begeistern. Enjoy!
Fazit
Das Konzept des Beyerdynamic DTX 350 p geht auf. Ein preiswerter No-nonsense-Kopfhörer, dessen klangliche Abstimmung ideal für unterwegs ist und die auch den Kids gefallen dürfte.Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: Beyerdynamic DTX 350 p
Preis: um 50 Euro

Einstiegsklasse
Beyerdynamic DTX 350 p
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | Beyerdynamic, Heilbronn |
| Internet | www.beyerdynamic.com |
| Gewicht (in g) | 131 |
| Typ | Over-Ear |
| Anschluss | 3,5-mm-Stereoklinke |
| Frequenzumfang | 20 – 20.000 Hz |
| Impedanz (in Ohm) | 32 |
| Wirkungsgrad (in dB) | 98 |
| Bauart | geschlossen |
| Kabellänge (in m) | 1,2 m |
| Kabelführung | beidseitig |
| geeignet für: | mobile Player, Smartphones, HiFi |
| Ausstattung | Transportbeutel |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |






