Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Frends Taylor


That

Kopfhörer Hifi Frends Taylor im Test, Bild 1
10515

Der Kopfhörer als reiner Schallwandler? Klang und Tragekomfort als einzig entscheidende Kriterien? Das war mal! Heute heißen die Dinger Headphones oder On- Ears, sie verbinden Technologie und Design, sind stylisches Accessoire. Die Optik? Gehört zum guten Ton. Der „Taylor“ aus der Frends Women’s Line liegt voll auf dieser Wellenlänge.

Von einem Traditionsunternehmen im Kopfhörersegment kann bei Frends keine Rede sein. 2007 von Snowboardern und Freunden als Lifestyle-Label gegründet – Credo „Style is more than a look, it‘s an expression“ –, hat sich Frends in Überschallgeschwindigkeit zur angesagten Kult-Kopfhörer-Marke entwickelt. Auch und besonders Frauen überzeugt die Kombi aus guten Klangeigenschaften und schickem Aussehen – bei In-Ear- ebenso wie bei On-Ear-Modellen. Optisch zweifellos ein Glanzstück, muss das Modell „Taylor“ den EAR-IN-Check erst noch bestehen.

Kopfhörer Hifi Frends Taylor im Test, Bild 2
Also aufgesetzt und hingehört! 

Style & Ausstattung


Der „Taylor“ ist ganz klar für Frauen designt. Das fängt schon mit der stylischen Verpackung an: schwarzer Karton mit Reptilprägung und Goldschrift! Neben dem Kopfhörer mit in der Lieferung: eine kleine Tasche mit goldenem Zipper – sehr praktisch, denn das gute Stück soll ja nicht schutzlos im Shopper herumfliegen. Der Kopfhörer ist elegant und schlank, aber nicht fragil. Er lässt sich einfach auseinander- und bis auf Handtaschengröße zusammenklappen. Verstecken muss er sich allerdings nicht. Im Gegenteil, er kann ohne Weiteres auch mal eine Statement-Kette ersetzen. Bügel und Ohrpolster sind aus butterweichem schwarzem Leder, die beweglichen Teile sowie das 3-Knopf-Mikrofon zum Smartphone-Telefonieren und Lautstärkeregeln edel goldfarben gehalten und – der Clou – die Abdeckung ist wie ein Schmuckstück gestaltet und austauschbar! Heute Gold oder Roségold, morgen Python oder Perlmutt und übermorgen vielleicht der schillernde Farbverlauf mit dem Namen „Oil Slick“ – perfekt: der Kopfhörer für jede Lebenslage und für jeden Look! Nicht zuletzt überzeugen aber auch die technischen Details. Sehr angenehm ist das Textilkabel. Salat ist super, aber bitte kein Kabelsalat! Auch gut: der 90-Grad-Anschlussstecker, der nicht nach dreimaligem Benutzen schon an Wackelkontakt leidet. 

Tragekomfort & Klang


Der Kopfhörer lässt sich an den Bügeln kinderleicht auf die Kopfform einstellen und aufsetzen. Auf Frauenohren sitzt er perfekt. Das weiche Leder drückt nicht, auch nicht mit Ohrringen, und das Ohrpolster liegt so geschmeidig auf, dass Geräusche von außen gut abgeschirmt werden. Bei längerem Tragen wäre etwas weniger Gewicht angenehm. Was die Klangqualität angeht, wäre sicher noch Luft nach oben. Eine 40 mm Doppelmembran sorgt für einen soliden Sound, Bässe und Feinheiten kommen aber nicht gut raus. Das Auge hört eben nicht mit. 

Fazit

Der Frends „Taylor“ muss sich nicht mit Hightech- Kopfhörern messen. Er erfüllt schließlich „höhere“, oder zumindest andere Zwecke: Er ist mobil tragbar, lifestylisch und szenetauglich. Gut, Musik hören können und dabei groovy aussehen – das ist das Ziel, und das ist erreicht.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Frends Taylor

Preis: um 220 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2015
3.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Frends Taylor

Bewertung 
Klang 50%

2.5 von 5 Sternen

Passform 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Design 10%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Republic of Frends, Amsterdam, NL 
Internet eu.wearefrends.com 
Gewicht (in g) 228 
Typ On-Ear 
Anschluss 3,5-mm-4-Pol-Klinke 
Frequenzumfang k.A. 
Impedanz (in Ohm) 32 
Wirkungsgrad (in dB) k.A. 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: iPhone, iPod 
Ausstattung Transportbeutel 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Petra Bindig
Autor Petra Bindig
Kontakt E-Mail
Datum 19.02.2015, 15:00 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof