Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: LC-Head 1W Headtron
Schnäppchen
Bluetooth-Kopfhörer sind extrem praktisch, da kein Kabel stört. Allerdings hat die Technologie ihren Preis. Ein echtes Schnäppchen kommt von LC-Power. Den mussten wir uns ansehen.
Bluetooth-Kopfhörer sind gerade unterwegs praktisch. Kein Kabel stört, und in Verbindung mit einer Headset-Funktion muss man bei einem Anruf nicht nach der Kabelfernbedienung fingern. Leider waren solche Geräte – nicht zuletzt wegen der Gebühren für die Bluetooth- Lizenzen – vergleichsweise teuer. Der LC-Head 1W Headtron, den es als LC-Head 1B Headtron auch in Schwarz gibt, kostet dagegen nur 35 Euro. Das ist ein Angebot. Bei der Ausstattung wurde kaum gespart. Klar besteht der Headtron im Wesentlichen aus Kunststoff, der jedoch sauber verarbeitet ist. Die Polster sind weich und ohrfreundlich, so dass es kaum stört, dass sie die Ohren nicht ganz umschließen.


Fazit
Der LC-Head 1W Headtron ist eine kleine Sensation. Bisher ist uns kein gut ausgestatteter Kopfhörer begegnet, der so preiswert ist und dabei noch so gut klingt. Ein echtes Schnäppchen und ein absoluter Preistipp.Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: LC-Head 1W Headtron
Preis: um 35 Euro

Einstiegsklasse
LC-Head 1W Headtron
Die Rockgruppe Deep Purple und das Audiounternehmen Revox präsentieren gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit einem Erfahrungsschatz aus 5 Jahrzehnten Symphonic Line hat Rolf Gemein längst seine Klang-Signatur gefunden
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | LC-Power, Korschenbroich |
| Internet | www.lc-power.com |
| Gewicht (in g) | 230 |
| Typ | Around-Ear |
| Anschluss | Bluetooth, NFC, 3,5-mm-4-Pol- Klinke |
| Frequenzumfang | 20 – 20.000 Hz |
| Impedanz (in Ohm) | k.A. |
| Wirkungsgrad (in dB) | aktiv |
| Bauart | k.A. |
| Kabellänge (in m) | 1,2 m |
| Kabelführung | rechts |
| geeignet für: | mobile Player, iPhones, Smartphones |
| Ausstattung | Kabel mit Fernbedienung 3,5-mm- 4-Pol- Klinke, Adapter auf 3,5-mm-3-Pol-Klinke, USB-Ladekabel |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | exzellent |




