Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: JVC HA-S600


JVC HA-S600

5579

Als ohrumschließendes Modell mit den dafür notwendigen größeren Ohrmuscheln kann der JVC-Hörer zwar nicht ganz so kompakt zusammengelegt werden wie etwa der Beyerdynamic, er wird beim Zusammenklappen dennoch erstaunlich klein. Ein Case liegt dem Hörer allerdings nicht bei. Das benötigt er auch kaum, da er sehr komfortabel auf den Ohren sitzt. Außerdem verwöhnt er mit lebendigem Klang mit satten, konturierten Bässen; lediglich der Hochtonbereich wirkt einen Hauch zu dumpf. Auch der JVC verfügt nur über einen Standardstecker und mangels Mikrofon ist er als Headset nicht geeignet. Um einfach nur Musik vom Mobilgerät zu hören eignet sich der JVC perfekt; er sitzt komfortabel auf den Ohren und sorgt deshalb auch nach Stunden noch für ungetrübten Musikgenuss.

Fazit

JVC bietet mit dem HAS600 einen klangstarken Kopfhörer zum kleinen Preis. Mit dem Testsieger im iPad oder iPod können die Original-Hörer getrost zu Hause bleiben.

Preis: um 50 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
JVC HA-S600

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 70% :
Tonalität 50%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Tragekomfort 20%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Internet www.jvc.de 
Kurz und knapp:
+ hoher Tragekomfort 
+/- guter Klang 
Klang 1,2 
Praxis 1,2 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Vertrieb JVC, Friedberg 
Telefon 06031 9390 
Internet www.jvc.de 
Ausstattung
System / Impedanz (in Ohm) geschlossen/36 
Ohraufliegend / -umschließend Nein / Ja 
Polstermaterial Kunstleder 
Gewicht (in g) / Kabellänge (in cm) 153/120 
Kabelführung einseitig / beidseitig / gesteckt Nein / Ja / Nein 
Klinkenstecker 3,5 mm / 6,35 mm Ja / Nein 
Lautstärkeregelung / Mikrofon / Case Nein / Nein / Nein 
re/li-Kennzeichnung tastbar 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 28.03.2012, 13:42 Uhr