Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: Panasonic RP-HTX7A


Panasonic RP-HTX7A

3327

Gnadenlos wurde hier gespart, selbst der sonst übliche Adapter von der kleinen 3,5-mm-Klinke auf den üblichen 6,35-mm-Stecker wurde dem Panasonic Hörer nicht mit in den Karton gepackt. Die Ohrmuscheln werden Besitzen größerer Lauschorgane schnell zu eng werden, hier heißt es: anpassen. Was bleibt, ist eine erstaunliche Musikalität im peppig-roten Retrodesign. Die Sparmaßnahmen machen den RP-HTX7A auf der anderen Seite aber auch zum leichtesten Kopfhörer des Testfeldes, was zudem dazu beiträgt, dass er sich auch über längere Zeit komfortabel trägt, einmal abgesehen von Menschen mit größeren Ohren. Klanglich geht der „Rote Baron“ in den Fußstapfen des Testsiegers. Auch wenn er nicht an dessen unverfärbten Klang heranreicht, die Spielfreude bringt er allemal rüber.

Fazit

Der Panasonic ist ein beinah schon minimalistischer Kopfhörer. Das peppige Design wird vielen gefallen, der mitreißende Klang ebenfalls.

Preis: um 70 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Panasonic RP-HTX7A

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 70% :
Tonalität 50%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Tragekomfort 20%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Internet www.panasonic.de 
Kurz und knapp:
+ leicht und komfortabel 
+/- - magere Ausstattung 
Klang 1,3 
Praxis 1,4 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Vertrieb Panasonic, Hamburg 
Telefon 040 85490 
Internet www.panasonic.de 
Ausstattung
System geschlossen 
Ohraufliegend / -umschließend Nein / Ja 
Polstermaterial Kunstleder 
Gewicht (in g) / Kabellänge (in cm) 141/120 
Kabelführung einseitig / beidseitig / gesteckt Ja / Nein / Nein 
Klinkenstecker 3,5 mm / 6,35 mm Ja / Nein 
Etui, Tasche, Halter Nein 
Lautstärkeregelung Nein 
re/li-Kennzeichnung gedruckt 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.03.2011, 13:32 Uhr