Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: Denon AH-D1100


Denon AH-D1100

Kopfhörer Hifi Denon AH-D1100 im Test, Bild 1
3329

Mit dem Denon AH-D1100 eröffnen wir das Testquartett der Spitzenklasse. Nach dem Einstieg vor gut drei Jahren zählt Denon nunmehr zu den festen Größen im Kopfhörer- Markt. Das Augenmerk liegt hier auf perfektem Finish der Materialien, einem hohen Tragekomfort und natürlich auf der Klangqualität. Während die perfekte Fertigung und der hohe Tragekomfort sich direkt einstellen, lassen wir den Denon vor dem Klangvergleich einige Zeit warmlaufen, wie alle anderen Kopfhörer übrigens auch. Danach darf er hören lassen, was er kann. Den Auftakt gibt der Liebling aller weiblichen Violinen- Schüler zwischen 12 und 25; David Garrett spielt einen Auszug aus Mendelssohns Violinenkonzert, und Denons AH-D1100 gibt seiner Violine jenen warmen Schmelz, der die Geige beinah vor dem geistigen Auge erscheinen lässt.

Fazit

Der Denon sitzt gut auf den Ohren, setzt die Musik schön in Szene und rundet die Ecken und Kanten leicht ab.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Denon AH-D1100

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2011
3.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Denon AH-D1100

Bewertung 
Klang 70% :
Tonalität 50%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Tragekomfort 20%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Internet www.denon.de 
Kurz und knapp:
+ runder, warmer Klang 
+/- + guter Tragekomfort 
Klang 1,4 
Praxis 1,3 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Vertrieb Denon, Nettetal 
Telefon 02157 12080 
Internet www.denon.de 
Ausstattung
System geschlossen 
Ohraufliegend / -umschließend Nein / Ja 
Polstermaterial geschlossen 
Gewicht (in g) / Kabellänge (in cm) 195/400 
Kabelführung einseitig / beidseitig / gesteckt Nein / Ja / Nein 
Klinkenstecker 3,5 mm / 6,35 mm Ja / Ja 
Etui, Tasche, Halter Ja 
Lautstärkeregelung Nein 
re/li-Kennzeichnung geprägt 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.03.2011, 13:32 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 10.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann