Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Kopfhörer InEar

Vergleichstest: Sony XBA-1


Sony XBA-1

7383

Die kleinen Sony XBA-1 sind hervorragend gefertigt. Die große Anzahl der mitgelieferten Passstücke, von denen einige zusätzlich den Außenschall unterdrücken, sorgt für perfekten Sitz. Schnell ist vergessen, dass sich da etwas im Gehörgang befindet, außer Musik. Die Kennzeichnung für links und rechts ist denkbar einfach; die Kabelführung des linken Hörers ist mit einem gut sichtbaren Ring gekennzeichnet. Klanglich kann das Sony-Pärchen ebenfalls überzeugen, lediglich in kritischen Passagen in den höchsten Tonlagen geraten die Sony-Hörer leicht aus der Fassung.

Fazit


Preis: um 70 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Sony XBA-1

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 70% :
Tonalität 50%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Tragekomfort 20%

Bedienung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Paarpreis 70 
Vertrieb Sony, Berlin 
Telefon 01802 5595012 
Internet www.sony.de 
Ausstattung
Gewicht (in g) / Kabellänge ca. (in cm) 4/120 
Anzahl Passstücke (Paare)
Klinkenstecker 3,5 mm / 2,5 mm Ja / Nein 
Etui, Tasche, etc. Ja 
iPhone-Steuerung Nein 
re/li-Kennzeichnung gedruckt + Farbring 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Vertrieb Sony, Berlin 
Kurz und knapp:
+ perfekter Sitz 
+/- hochwertig gefertigt 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 28.02.2013, 18:31 Uhr