Einzeltest: Opera Consonance Linear 25
Kopfhörerverstärker Opera Consonance Linear 25

Opera Consonance hat mittlerweile vier Kopfhörerverstärker im Angebot. Während der chinesische Hersteller zuletzt mit dem Linear X ein Gerät der Superlative vorgestellt hat, gibt sich der Linear 25 wieder geerdet.
Der Linear 25 ist ein Upgrade des „Einstiegsmodells“ Cyber 20, der hier im Heft schon für Furore gesorgt hat. Mit seinem eigenständigen Design ist auch der aktuelle Cyber 20 mk2 nicht jedermanns Sache. Da man bei Opera Consonance wohl auch ansonsten noch ein paar Ideen hatte, was man am kleinsten Modell verbessern konnte, entstand der Linear 25 als nächste Evolutionsstufe. Der ist mit immerhin 2.300 Euro schon nicht mehr ganz so freundlich bepreist, dafür bekommt man ordentlich Metall fürs Geld. Das Erste, was am Linear 25 auffällt, ist das eckige Design, das allerdings recht konsensfähig wirkt. Dass das Gerät vergleichsweise wenig Platz einnimmt, ist der Tatsache geschuldet, dass das Netzteil in ein eigenes Gehäuse ausgelagert wurde.



Fazit
Auch der zweitkleinste Kopfhörerverstärker von Opera Consonance kann es. Der Linear 25 klingt authentisch, ehrlich und besitzt doch einen sprühenden Röhrencharme, dem man schnell erliegt. Wunderbar!Kategorie: Kopfhörerverstärker
Produkt: Opera Consonance Linear 25
Preis: um 2300 Euro

Referenzklasse
Opera Consonance Linear 25
Klang | 70% | |
Ausstattung: | 15% | |
Bedienung | 15% |
Preis: | 2.300 Euro |
Vertrieb: | Opera Vertrieb, Pforzheim |
Internet: | www.opera-online.de |
B x H x T (in mm): | 235/165/208 |
Gewicht: | 8 KG |
Ausführungen: | Schwarz |
geeignet für: | HiFi, High End |
Eingänge: | 1 Paar Cinch, 1 Paar XLR |
Ausgänge: | 1 x 6,3-mm-Stereoklinke, 1 x 4-Pol-XLR |
Klasse: | Referenzklasse |
Preis/Leistung: | gut - sehr gut |