Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Kopfhörerverstärker

Einzeltest: Transrotor Kopfhörerverstärker


Sonderstellung

10311

Schallplattenfans kennen vermutlich die Firma Jochen Räke aka Transrotor. Das Unternehmen aus Bergisch Gladbach gehört zu den international bekannten Herstellern hochwertiger und höchstwertiger Plattenlaufwerke. Der hier vorgestellte Kopfhörerverstärker nimmt im Produktportfolio von Transrotor eine Sonderstellung ein.

Dank seiner Sonderstellung benötigt der Kopfhörerverstärker keine gesonderte Typenbezeichnung. Er heißt einfach nur Transrotor Kopfhörerverstärker. Eigentlich ein bisschen gemein. Während die großen Plattenlaufwerke klangvolle Namen wie Crescendo, Rossini oder Dark Star erhalten, gesteht man dem kleinsten Produkt der Manufaktur nicht mal einen eigenen Namen zu. Andererseits muss er sich auch nicht gegen eine beachtliche Anzahl von Geschwistern behaupten, wie dies jeder Plattenspieler der Transrotor-Familie tun muss. Immerhin kann er mit seiner dicken, verchromten Frontplatte, den griffigen Drehreglern und dem Kühlrippenbewehrten Gehäuse gut mit dem oft etwas martialischen Auftritt der der Plattenspieler mithalten. Dass es den Transrotor Kopfhörerverstärker überhaupt gibt, ist einem Wunsch des Senior-Chefs Jochen Räke zu verdanken. Dem ging es nämlich irgendwann auf den Geist, dass Klangregler bei aktuellen High-End-Geräten verpönt sind. Fast kein Gerät mit Anspruch traut sich heute mehr, die als klangverschlechternd verrufenen Einstellmöglichkeiten anzubieten. Eine gut ausgelegte Klangregelung kann aber nun mal a) sehr sinnvoll sein – etwa, wenn eine Schallplattenaufnahme Schwächen hat oder man nun mal einfach mit der gegebenen Raumakustik zurechtkommen muss, und b) muss sie, wenn sie intelligent konzipiert ist, den Klang überhaupt nicht verschlechtern. Genau das hatte Räke im Sinn, als er diesbezüglich seinen Entwickler konsultierte. Und der meinte, eine reine Klangregelung allein sei doch nur ein halbes Produkt, man könne dann ja wenigstens einen Kopfhörerverstärker mit Klangregelung draus machen. 

Preis: um 1300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Transrotor Kopfhörerverstärker

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


ACR Hagen
www.acr-hagen.de
Beratungshotline:
Tel.: 02331 28 388


Bang & Olufsen Maximilianstrasse München
www.kloeser.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 03331 33 25 0


Blackvinylsound
www.blackvinylsound.de/
Beratungshotline:
Tel.: 07746 769 47 13


Das andere Hifi Studio
www.dasanderehifistudio.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-19 Uhr
Tel.: 0173 59 18 606


DIE GROSSE EINS
diegrosseeins.de/
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-17 Uhr
Tel.: 0541 68 54 380


Elektro Dobler
www.elektro-dobler.de
Beratungshotline:
Tel.: 07577 32 41


Euronics Gunkel
www.euronics.de/dueren-gunkel
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 02421 27000


expert Axel Ulmcke
expert-ulmcke.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-19 Uhr
Sa: 10-15 Uhr
Tel.: 06841 60 606


expert Bening Aurich
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 04941 9811 220


HiFi STUDIO Nürnberg
hifistudionuernberg.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 14-19 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 0911 3677 1900


Kii Audio GmbH
www.kiiaudio.com/
Beratungshotline:
Tel.: 02202 235 62 89


Lautsprecher Teufel GmbH
www.teufel.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-21 Uhr
Sa: 9:30-18 Uhr
Tel.: 030 217 84 217


Ohrenschmaus
www.ohrenschmaus.biz/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-17 Uhr
Tel.: 04671 93 10 87


Radio Buchloh
www.tv-buchloh.de/
Beratungshotline:
Tel.: 0208 504 20


Radio Dittfurth
radio-dittfurth.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-13,15-18 Uhr
Tel.: 030 304 17 87


SAM Technixx
www.sam-technixx.de/
Beratungshotline:
Tel.: 089 812 28 22


SEK-Carhifi
www.sek-carhifi.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Mi: 9-18 Uhr
Do: 9-20 Uhr
Fr: 9-18 Uhr
Sa: 10-15 Uhr
Tel.: 02232 578 72 50


Service Center Ihrig
iq-service-center-ihrig.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-13 Uhr
Tel.: 06255 1667


SP: Leo - LoeweStore
www.sp-leo.de
Beratungshotline:
Tel.: 0214 690 52 600


Stereo & Surround
stereosurround.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-17 Uhr
Sa: 11-16 Uhr
Tel.: 0208 883 68 160

zur kompletten Liste

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Mitmachen: Gegenmittel für Corona finden!

Der Corona Virus stellt die gesamte Gesellschaft auf die Probe. Kontaktbeschränkungen und effektive Vorsichtsmaßnahmen sorgen für einen nahezu kompletten Stopp im Handel und im Privatleben. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass jeder mithilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Besitzer eines PCs oder Apple-Computer können sogar noch mehr tun: Helfen Sie mit, einen passenden Impfstoff oder Gegenmittel zu erforschen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 27.12.2014, 09:55 Uhr