Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Seta Audio Besa MS - Seite 2 / 2


Neuland

Dabei handelt es sich tatsächlich nicht um den so genannten Kickbass, den viele Hersteller gerne in ihre kompakten Boxen „einbauen“, um fehlende Tieftonwiedergabe zu kaschieren. Nein, die Besa MS macht richtig tiefe Töne: Trocken, sauber und kraftvoll geht sie bei Schlagzeug und E-Bass genauso zur Sache wie bei Kontrabässen und elektronischen Soundeffekten – üblicherweise der Schrecken jedes kleineren Lautsprechers. Die Stimmenwiedergabe ist sehr sauber und verfärbungsfrei – die Balance zwischen Körper und Kehlkopf stimmt haargenau. Und vor allem lösen sich die Sänger wunderbar von den Boxen und stehen völlig frei im Raum. Überhaupt ist die räumliche Wiedergabe eine der großen Stärken der Seta-Box. Eine gute Aufnahme vorausgesetzt, fühlt man sich als Hörer förmlich hineinversetzt in die Aufnahmesituation, die die beiden Boxen beeindruckend exakt wiedergeben. Nach oben hinaus setzt der wunderbare Hochtöner feinste Akzente, wie es eben nur ein solcher Spezialtreiber schafft. Insgesamt also eine Box für alle Fälle. Dynamisch und feingeistig, pegelfest und subtil und aus allen diesen Qualitäten heraus vor allem eines: hochmusikalisch.

Fazit

Seta Audio zeigt, wie es geht: Die zugegebenermaßen nicht billige Besa MS setzt die eingesetzte innovative Technologie kompromisslos in allerbeste Klangqualität um. So kann es gerne weitergehen!

Preis: um 10500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Seta Audio Besa MS

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 70% :
Tonale Ausgewogenheit 20%

Abbildungsgenauigkeit 15%

Detailauflösung 15%

Räumlichkeit 10%

Dynamik/Lebendigkeit 10%

Labor 15% :
Frequenzgang 5%

Verzerrung 5%

Pegelfestigkeit 5%

Praxis 15% :
Verarbeitung 5%

Ausstattung 5%

Bedienungsanleitung 5%

Ausstattung & technische Daten 
Paarpreis 10500 
Preis Ständer (Paar) 780 
Vertrieb Seta-Audio, Mainz 
Telefon 06131 9725999 
Internet www.seta-audio.de 
Garantie (in Jahre) 10 
Ausstattung
Ausführungen Komplette RAL-Palette 
Abmessungen (B x H x T in mm) 220/460/400 
Gewicht (in Kg) 18 
Anschluss Bi-Wirimg 
Tiefmitteltöner 2 x 150 mm Solid Dome 
Hochton Mundorf AMT 
Bauart Clusterflex Gehäuse 
Kurz und knapp:
+ hervorragende Grundtondarstellung 
+ exzellente Raumabbildung 
+ perfekte Verarbeitung 
Klasse Referenzklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
Kino_im_Wohnzimmer_1587459751.jpg
BenQ TK850

Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 21.07.2010, 11:42 Uhr