Vergleichstest: Dream Multimedia Dreambox DM 800 HD PVR
Dreambox DM 800 HD PVR·

Im kleinen, schwarzen Karton wird die kompakte Dreambox ausgeliefert. Die sehr hochwertige Verpackung lässt auf eine gute Verarbeitungsqualität hoffen. Öffnet man den Karton, findet man neben dem schicken weißen Gerät auch zahlreiches Kabelzubehör. Für den sehr hohen Anschaffungspreis von rund 500 Euro erwartet man neben dem ansprechenden Design auch eine Festplatte. Diese ist leider nicht eingebaut, lässt sich aber nachrüsten.
Ausstattung und Bedienung
Die Abmessungen des HDTV-Receivers sind äußerst kompakt. Auf der Frontseite sind lediglich ein kleines OLED-Display und ein Aus/ Einschaltknopf zu finden. Öffnet man die Klappe, findet eine Smartcard für Pay-TV Platz. Die Rückseite hat neben Buchsen für Flachbildschirme und Heimkinoanlagen auch einen Netzwerkanschluss zu bieten. Hierüber kann die Linux-Box mit diversen Applikationen aufgewertet werden.

Bild und Ton
Das Bild auf unserem Referenzfernseher war sehr natürlich und scharf. Auch der ausgegebene Ton gibt keinen Anlass zur Kritik und spielt besonders bei 5.1-Sendungen seine Vorzüge aus. Via Internet ist auch das Streamen von Inhalten im Heimnetzwerk möglich.
Fazit
Die DM 800 HD PVR ist ein echter Hingucker. Der HDTV-Receiver lässt sich mit Festplatten nachrüsten und bietet perfekte Bild- und Tonqualität.
Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte
Produkt: Dream Multimedia Dreambox DM 800 HD PVR
Preis: um 500 Euro
25-450
Digital-Sat-Online e.K. |