Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Telestar HDS10
Telestar HDS10
Aus Dreis-Brück in der Vulkaneifel wurde uns der HDS10 von Telestar geliefert.
Ausstattung und Bedienung
Dieser HDTV-Sat-Receiver ist auf der Frontseite mit einem sehr großen alphanumerischen Display ausgestattet. Für den schnellen Anschluss an den Fernseher liefert Telestar das passende HDMI-Kabel mit. Auch der Telestar ist mit nur einem Empfangsteil ausgestattet und kann dank USB-Schnittstelle als Aufzeichnungsgerät genutzt werden. Hinter der Klappe auf der Frontseite sind zwei CI-Schnittstellen zu finden. Nimmt man den Telestar erstmalig in Betrieb, muss man lediglich die Menüsprache und das Land auswählen und schon geht es mit der Antennenkonfiguration los. Ab Werk ist der Telestar für den Empfang gleich vier verschiedener Satellitenpositionen vorkonfiguriert. Die vorgefertigte Senderliste ist für den deutschsprachigen Markt bereits vorprogrammiert.

Bild und Ton
In Sachen Bild liegt der Telestar-HDTV-Sat-Receiver auf einem hohen Niveau. Besonders bei HD-Sendungen überzeugt der HDS10 mit scharfen, knackigen Bildern. Leider konnten wir unserem Testmuster über den koaxialen Digitalausgang keine 5.1-Tonspuren entlocken. Nutzt man den Digitalreceiver mit einer externen Festplatte, lassen sich Sendungen zwar aufzeichnen, ein gleichzeitiges Anschauen bereits archivierter Inhalte ist jedoch nicht möglich. Dank großzügigem alphanumerischen Display ist der HDS10 besonders für diejenigen interessant, die gerne Radio via Satellit hören und nicht extra den Fernseher einschalten wollen.
Fazit
Der Telestar HDS10 eignet sich für diejenigen, die ein gut lesbares Frontdisplay und ohne viel Schnickschnack in Abwesenheit eine Sendungen aufzeichnen wollen.
Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte
Produkt: Telestar HDS10
Preis: um 230 Euro
Der OLED811 ist bei Philips unterhalb der Topmodelle OLED+ angesiedelt, bietet jedoch bereits hervorragende Bildqualität – und das zu einem erfreulich günstigen Preis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen





