
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Telestar HDS10
Telestar HDS10

Aus Dreis-Brück in der Vulkaneifel wurde uns der HDS10 von Telestar geliefert.
Ausstattung und Bedienung
Dieser HDTV-Sat-Receiver ist auf der Frontseite mit einem sehr großen alphanumerischen Display ausgestattet. Für den schnellen Anschluss an den Fernseher liefert Telestar das passende HDMI-Kabel mit. Auch der Telestar ist mit nur einem Empfangsteil ausgestattet und kann dank USB-Schnittstelle als Aufzeichnungsgerät genutzt werden. Hinter der Klappe auf der Frontseite sind zwei CI-Schnittstellen zu finden. Nimmt man den Telestar erstmalig in Betrieb, muss man lediglich die Menüsprache und das Land auswählen und schon geht es mit der Antennenkonfiguration los. Ab Werk ist der Telestar für den Empfang gleich vier verschiedener Satellitenpositionen vorkonfiguriert. Die vorgefertigte Senderliste ist für den deutschsprachigen Markt bereits vorprogrammiert.

Bild und Ton
In Sachen Bild liegt der Telestar-HDTV-Sat-Receiver auf einem hohen Niveau. Besonders bei HD-Sendungen überzeugt der HDS10 mit scharfen, knackigen Bildern. Leider konnten wir unserem Testmuster über den koaxialen Digitalausgang keine 5.1-Tonspuren entlocken. Nutzt man den Digitalreceiver mit einer externen Festplatte, lassen sich Sendungen zwar aufzeichnen, ein gleichzeitiges Anschauen bereits archivierter Inhalte ist jedoch nicht möglich. Dank großzügigem alphanumerischen Display ist der HDS10 besonders für diejenigen interessant, die gerne Radio via Satellit hören und nicht extra den Fernseher einschalten wollen.
Fazit
Der Telestar HDS10 eignet sich für diejenigen, die ein gut lesbares Frontdisplay und ohne viel Schnickschnack in Abwesenheit eine Sendungen aufzeichnen wollen.
Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte
Produkt: Telestar HDS10
Preis: um 230 Euro

Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der Crusader-Serie bringt InFocus drei smarte Lifestyle-Projektoren: Crusader Challenger, Master und Grandmaster. Wir testen die beiden größeren Modelle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen