
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Xoro HRS8540
Günstiger HD-Einstieg

Wer einen schicken Flachbildschirm besitzt, sollte ihn auch mit HD-Bildsignalen versorgen. Der Sat-Receiver Xoro HRS 8540 bietet einen besonders günstigen Einstieg in die HD-Welt. Wir haben uns ein Testmuster organisiert.
Den Xoro gibt es schon für rund 40 Euro zu kaufen. Damit ist er einer der günstigsten HD-Sat-Receiver auf dem Markt. Mit einer Breite von 18 cm und der geringen Tiefe von 10 cm lässt sich der Receiver sehr unauffällig neben dem TV platzieren. Eine LED-Leuchte auf der Frontseite signalisiert den aktuellen Betriebszustand. Auf der Rückseite befinden sich Anschlussbuchsen für Scart, HDMI, eine USB-Buchse, ein Netzschalter und ein koaxialer Digitalausgang.
Sofort einsatzbereit
Nach dem Anschluss an die Satellitenanlage, das TV-Gerät und die HiFi-Anlage kann es auch schon losgehen. Im Werkszustand muss man zunächst die Menüsprache sowie die Zeitzone auswählen.

Bild und Ton
Natürlich möchten wir noch auf die Bild- und Toneigenschaften eingehen. Hier steht der kleine Xoro größeren Geräten in nichts nach. Das Bild ist gerade bei HD-Sendungen scharf und naturgetreu. Über den koaxialen Digitalausgang gibt der Xoro auch Mehrkanalton aus. Auch dies meisterte unser Testmuster mit Bravour.
Fazit
Der kleine, kompakte Xoro-Receiver bietet den optimalen Einstieg in die HD-Welt. Der HDTV-Sat-Receiver bringt Ihnen eine große Auswahl an TV- und Radioprogrammen nach Hause und spielt zusätzlich ihre auf USB-Sticks gespeicherten Urlaubsfotos auf dem Fernseher ab.Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte
Produkt: Xoro HRS8540
Preis: um 50 Euro

Einstiegsklasse
Xoro HRS8540

Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In einer Zeit, in der alles teurer wird und schon einfache Basisgeräte häufig vierstellig bepreist sind, kommen einem die Produkte von Block Audio wohltuend bodenständig vor.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBild | 25% | |
Ton | 15% | |
Ausstattung | 20% | |
Verarbeitung | 10% | |
Bedienung | 30% |
Vertrieb | MAS Elektronik, Buxtehude |
Telefon | 04161 8002424 |
Internet | www.xoro.de |
Messwerte | |
Abmesungen (in mm) | 180/34/100 |
Stromverbrauch Standby / Betrieb | 0.3/5.1 |
Aktuelle Software-Version im Test | 1.05.9539 |
Ausstattung | |
Preis/Leistung | sehr gut |
+ | gute Vorprogrammierung |
+ | Mediaplayer über USB |
Klasse | Einstiegsklasse |