Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Sat Receiver mit Festplatte

Vergleichstest: Hirschmann 2S-HD 950


Hirschmann 2S-HD 950

1155

Der Traditionshersteller Hirschmann bietet mit dem 2S-HD 950 einen HDTV-Receiver mit HiFi- Rack-Maßen und Touchdisplay an. Außerdem ist er gleich mit zwei vollwertigen HDTV-Sat-Tunern und 500 GB-Festplatte bestückt.

Ausstattung und Bedienung

Die Rückseite des Hirschmann lässt kaum Wünsche offen. Neben zwei HD-Sat-Tunern mit Durchschleifausgang sind alle TV- und Audio- Anschlüsse vorhanden. Zudem wurden gleich zwei USB- und eine Netzwerkschnittstelle eingebaut. Hierüber lässt sich der Receiver mit Fotos und Musik befüllen. Ist der Hirschmann mit zwei seperaten Sat- Kabeln verbunden, lassen sich unabhängig voneinander zwei verschiedene Programme auf unterschiedlichen Sendefrequenzen aufzeichnen. Gleichzeitig kann man zwischen den Kanälen der jeweiligen Transponder zappen. Aufgezeichnete Inhalte lassen sich mit Überspringmarkern versehen. Auch das komplette Herausschneiden von Sequenzen ist möglich.

Bild und Ton

Unser Testmuster brachte die via Satellit ausstrahlenden TV-Signale scharf und detailgetreu via HDMI auf unseren Flachbildschirm. Auch bei der Darstellung von SD-Inhalten spielte der Digitalreceiver die Vorzüge einer HDMI-Verbindung aus. Über Menü und Direktwahltaste lässt sich die Auflösung manuell umschalten. Auch die hier anwählbare „Auto-Funktion“ klappt zuverlässig und gut, braucht je nach angeschlossenem TV-Gerät für die Synchronisation aber auch schon mal etwas länger. Dank dezentem Frontdisplay macht sich der 2S-HD 950 auch im dunklen Heimkino sehr gut. Wer ein Radiofan ist, kann sich über 100 verschiedene Sender in guter Tonqualität nach Hause holen. Dank Bildschirmschoner ist dies auch für Plasmafernseher kein Problem. 5.1-Mehrkanaltonspuren waren für unser Testmuster sowohl via HDMI als auch via optische und koaxiale Schnittstelle kein Problem.

Fazit

Hirschmanns 2S-HD 950 ist ein sehr gut ausgestatteter HDTV-Sat-Festplattenrekorder für ein unkompliziertes und brillantes Fernseherlebnis.

Preis: um 630 Euro

Hirschmann 2S-HD 950

Spitzenklasse


-

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
144_0_3
Topthema: Audioblock PS-10
Audioblock_PS-10_1568883699.jpg
Anzeige
Discjockey

Plattenspieler immer noch im Trend. Das Auflegen der Plattensammlung zu zelebrieren, macht Spaß und liefert erstaunlich gute Klangqualität. Moderne Plattenspieler wie der PS-10 von Audioblock bieten dank eingebautem A/D-Wandler sogar die Schnittstelle zur digitalen Welt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 06.01.2010, 11:24 Uhr