Es stimmt schon, nicht jede Anlage profitiert gleichermaßen von einem Riesen-Transformator wie dem Rowen PT 2000. Wenn der Klang aber zulegt, dann häufig in unerwarteten Dimensionen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Ministry - Relapse (AFM Records)
Ministry - Relapse
Es war anno 2008, als Ministry sich selber zu Grabe trugen, und nun folgen nach vier Jahren ein neues Album, eine Welttournee und ein Wacken-Auftritt. So viel sei vorab schon verraten: Das vorliegende „Relapse“ reicht sicher nicht an „Rio Grande Blood“ heran, stellt aber ein absolut amtliches Reunion-Album dar. Zum Einstieg wird in „Ghouldiggers“ gleichermaßen groovend wie textlich bissig erst mal ordentlich mit dem Musikbusiness abgerechnet, bevor die Jungs mit „Double Tap“ ein Synthie-geschwängertes Brett hinlegen, dass es einem angst und bange wird. Auch die folgenden Tracks gehen deutlich härter zu Werke als alles, was wir von Ministry gewohnt waren. Mit „99 Percenters“ wird es dann grooviger, melodiöser und deutlich ruhiger. Dieses leicht gedrosselte, mit treibenden Beats gewürzte Tempo wird bis zum wieder deutlich schnelleren, nicht weniger groovigen „Git Up Get Out ´N Vote“ beibehalten. Wen es an dieser Stelle noch auf seinem Sessel hält, dem ist nicht mehr zu helfen. Da sowohl die Band als auch die meisten Hörer schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, folgt zum Abschluss mit dem fast schon ruhig-entspannten „Bloodlust“ wie zur Erhohlung etwas leichtere Kost. Überhaupt ist das ganze Album sehr eingängig und schraubt sich schon beim ersten Hören in den Kopf. Gleiches gilt für die Produktion. Die Doublebass ist hervorragend konturiert und drückt in tiefen Lagen ordentlich. Der Gesang steht immer im Vordergrund, lässt aber auch den Instrumenten ihren Raum. Leichte Rillengeräusche sind wahrnehmbar, aber nicht zu stark ausgeprägt. Das Ganze kommt, wie heutzutage fast schon üblich, im Klappcover mit Songtexten auf der ungefütterten Innenhülle.
Fazit
Es gibt wahrlich schlechtere Methoden, sich die Zeit zu vertreiben.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Ministry - Relapse (AFM Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



