Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Roger Waters - Amused to Death (Analogue Productions)
Roger Waters - Amused to Death
Ja, das Warten hat ein Ende. Ja, die Zeit der komplett überteuerten Ebay-Auktionen für gebrauchte Exemplare dieses Albums ist vorbei. Und nein, einen musikalischen Erkenntnisgewinn gibt es nicht, auch wenn man das Album vielleicht zum ersten Mal hört. Immerhin hat Waters selbst an der Wiederveröffentlichung mitgearbeitet und an einigen Stellen auch noch Änderungen vorgenommen. Das mit der sogenannten Q-Sound-Technik aufgenommene Album sorgte im originalen Stereo-Mix für verblüffende räumliche Soundeffekte – jetzt hat man für DVD und Blu-ray entsprechende Surround-Mixe erstellt. Für uns Analoghörer hat sich wenig geändert: Immerhin gibt es die Songtexte komplett abgedruckt, und gegen die Klangqualität kann man echt nichts sagen – hier hat Roger Waters schon immer sorgfältig gearbeitet. Warum das Cover für die Neuauflage geändert wurde, erschließt sich mir nicht – vermutlich will der Künstler hier auf die geänderten Verhältnisse aufmerksam machen: Aus dem Schimpansen vor dem kleinen Fernseher ist ein Kind vor dem Riesen-TV-Schirm geworden. Kompositorisch ist „Amused to Death“ sicherlich das Beste der Roger-Waters-Soloalben – und damit immer noch weit entfernt von „The Wall“. Roger Waters schafft es aber immerhin, aktuelle Themen in gute und anspruchsvolle Popmusik zu packen, und das ist schon weitaus mehr, als die meisten seiner Kollegen jemals von sich behaupten können. Klanglich ist das Album ein Beweis dafür, was man technisch maximal aus dem Medium Schallplatte herauskitzeln kann – eine beeindruckende Effektshow, die trotzdem gut klingt.
Fazit
Engagiertes Soloalbum des einstigen Pink-Floyd-Masterminds – endlich in einer leichten Überarbeitung neu veröffentlicht.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Roger Waters - Amused to Death (Analogue Productions)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




