TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Joe Pass - Intercontinental (Edel Triple A Reissue Series)
Joe Pass - Intercontinental
Sollten Sie mal wieder Lust verspüren, anspruchsvollen Jazz zu genießen, der obendrein auch noch locker und leicht daherkommt, dann ist „Intercontinental“ von Joe Pass eine dicke Empfehlung. Darüber hinaus glänzt das aus dem Hause Edel kommende Vinyl mit einem tollen Klang, der Wärme und Eleganz ausstrahlt. Auf zehn Titeln zeigt Joe Pass sein technisch perfektes Spiel auf der Gitarre, begleitet wird er auf der 1970 in den Villinger MPS-Studios aufgenommenen LP von dem bekannten Bassisten Eberhard Weber und Kenny Clare am Schlagzeug, das er ausschließlich mit den Besen bearbeitet. Die Virtuosität, mit der Joe Pass zu Werke geht, ist unglaublich beeindruckend, das ausgewählte Songmaterial spielt ihm dabei in die Hände. Auf „I Love You“, der temporeichsten Nummer des Albums, zeigen Joe Pass und seine Mitspieler die ganze Perfektion ihres Könnens und scheinen sich dabei noch nicht einmal anstrengen zu müssen. Ein anderes Beispiel ist das in einer leichten Latin-Version vorgetragene „Watch What Happens“, wo deutlich Pass’ besondere Technik, die als „Chordal Improvisation“ bezeichnet wird, zu hören ist. Dabei spielt er die Melodie und gleichzeitig die Begleitung! Das ist die ganz hohe Schule des Gitarrenspiels, die nur von wenigen beherrscht wird. Neben Klassikern wie „Stompin’ at the Savoy“ oder „Ode to Billy Joe“ ist mit „Joe’s Blues“ auch eine von ihm selbst komponierte Nummer im Angebot, auf der es auch ein sehr schönes Bass-Solo zu hören gibt. Auf „Intercontinental“ sitzt jede Note und man kann sich nicht vorstellen, jemanden zu finden, der von dem Album nicht hingerissen ist. Das 180 Gramm schwere Vinyl steckt in einem mit Klarlack überzogenen Klappcover und kann bedenkenlos empfohlen werden.
Fazit
Großartiger Gitarren-Jazz, der super klingt und anspruchsvoll, aber nicht verkopft ist.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Joe Pass - Intercontinental (Edel Triple A Reissue Series)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen


