Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Schlosser/Böhm/Almqvist/Huber/Höchstädter - Northbound/Southbound (Edition Longplay)
Schlosser/Böhm/Almqvist/Huber/Höchstädter - Northbound/Southbound
Falls Sie zu denen gehören, die bisher noch kein Album aus der Musik und Kunst verbindenden Reihe „Edition Longplay“ von Rainer Haarman ihr Eigen nennen, sollten Sie spätestens mit dem aktuellen Werk eine Anschaffung ins Auge fassen, denn es bietet sich hier die nicht alltägliche Gelegenheit, eine auf 500 Stück limitierte, äußerst wohlklingende und musikalisch fesselnde Aufnahme zu erwerben, mit der man darüber hinaus auch noch den Hörraum verzieren kann. Die nunmehr dreizehnte LP im hochwertigen Cover, gestaltet von der Künstlerin Martina Geist, führt fünf Musiker zusammen, die zwar bei diversen Gelegenheiten schon ihre gemeinsame musikalische Wellenlänge festgestellt haben, aber erst im Juni 2014 die Möglichkeit hatten, diese im Studio einzufangen. Der Pianist Rainer Böhm eröffnet die Session mit seiner Komposition „No Jackpot“, dessen Intro den Hörer sofort fokussiert und aufnahmebereit macht für die warmen Klänge, die Axel Schlosser aus der Trompete und Karl-Martin Almqvist aus dem Tenorsaxofon holen; Jean Paul Höchstädter unterlegt das Stück mit feiner Schlagzeugarbeit. Das folgende „Summoning Nemesis“ aus der Feder Schlossers ist ein aktuelles Hard-Bop- Statement, wie man es heutzutage leider viel zu selten zu Ohren bekommt und bietet auch Arne Huber ausgiebig die Gelegenheit, sein Können am Bass zu demonstrieren. Das tiefe Verständnis füreinander ist auf allen sechs Stücken präsent, am deutlichsten ist es auf „CSD“ zu erleben, womit die LP einen krönenden Abschluss erfährt; Schlosser und Almqvist vermitteln dabei den Eindruck eines gemeinsamen Klangkörpers. Der Musikgenuss ist aber damit noch nicht beendet, denn der Käufer kann sich das Album auch als Download gönnen, dieser bietet noch zwei Bonus-Tracks, weiteres Material ist außerdem auf den beiden exklusiven Unikat- LPs enthalten.
Fazit
Hat definitiv das Potenzial, ein moderner Klassiker zu werdenKategorie: Schallplatte
Produkt: Schlosser/Böhm/Almqvist/Huber/Höchstädter - Northbound/Southbound (Edition Longplay)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



