Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Musica Nuda - Little Wonder (Fone)


Musica Nuda - Little Wonder

Schallplatte Musica Nuda - Little Wonder (Fone) im Test, Bild 1
13997

Das Label Fonè hat innerhalb seiner recht engen stilistischen Bandbreite eine erstaunliche Auswahl zu bieten, und was die Qualität angeht, sind sie immer ganz vorne mit dabei. Das bezieht sich sowohl auf die Aufnahmetechnik als auch auf die musikalische Darbietung. Auf „Little Wonder“ glänzt die Sängerin Petra Magoni, die sich ausschließlich von einem Bass begleiten lässt. Dieser wird vom mehrfach ausgezeichneten Ferruccio Spinetti bedient, der seinem Instrument überwiegend zupfend tiefe und warme Töne zu entlocken weiß, stellenweise aber auch den Bogen zur Hand nimmt. Da mit Overdub-Technik gearbeitet wurde, ertönt auch schon mal beides gleichzeitig, genau wie Petra Magoni als ihr eigener Chor oder ihre eigene Duettpartnerin fungiert. Das Ergebnis dieser intimen Einspielung ist zutiefst beeindruckend. Mehr noch als die Songauswahl bezieht sich diese Feststellung auf das Können der beiden Musiker. Die Wandlungsfähigkeit von Petra Magonis Stimme ist frappierend, ganz egal ob sie auf Italienisch, Englisch oder Französisch singt. Damit kann sie das gesamte Gefühlsspektrum mit Schmelz und Wärme vor dem Zuhörer ausbreiten. Auf der düsteren Eigenkomposition „Io Sono Metà“ steigt Ferruccio Spinetti mit Vocals ein, die direkt aus der Hölle zu kommen scheinen. Davon abgesehen ist die Stimmung fröhlich bis heiter und wer etwas für wunderbare Stimmen und tief brummende Bässe übrig hat, könnte in „Little Wonder“ ein neues Lieblingsalbum gefunden haben. Die Songauswahl speist sich aus Kompositionen von Bob Marley („Is This Love“), Bill Withers („Ain’t No Sunshine“) über Paolo Conte („Un Vecchio Errore“) bis hin zu Edith Piaf („La Vie En Rose“). Das Stück „Far Niente“ hebt sich dadurch ab, dass es durch Nicola Stilo mit Flöte und Gitarre angereichert wird. Wie immer ist es limitiert auf 496 Exemplare.

Fazit

Ein bezauberndes Album, das man jedem bedenkenlos ans Herz legen kann.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Musica Nuda - Little Wonder (Fone)

7/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 17.07.2017, 11:58 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.