Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Too Slow to Disco – Yacht Soul – The Cover Versions (How Do You Are? Recordings)


V.A. – Too Slow to Disco – Yacht Soul – The Cover Versions

Schallplatte Too Slow to Disco – Yacht Soul – The Cover Versions (How Do You Are? Recordings) im Test, Bild 1
21066

Solche schönen Überraschungen liebe ich: „Yacht Soul – The Cover Versions”, das neueste Output der „Too Slow to Disco”-Reihe, landet bei mir genau zum Ende eines verrückten Sommers auf dem Plattenteller und bietet Ablenkung und Relaxing in Reinkultur. Sechzehn Tracks von Hochkarätern wie Quincy Jones, Aretha Franklin, den Pointer Sisters, Dee Dee Bridgewater oder Chaka Khan – und vielen anderen – finden sich auf vier blitzsauber gepressten Vinylseiten. Und egal, von wem die Originale sind: So smooth, groovy und samtig wie die souligen Künstler:innen hier das schwofi ge Tanzbein unter den Discokugeln swingen lassen, muss man sich auch gar nicht des Umstands bewusst sein, dass die Kompositionen von anderen Künstlern und Künstlerinnen stammen. Dabei startet schon The Main Ingredient kongenial und maximal stimmig mit „Summer Breeze“ von Seals & Crofts, und Betty Everett macht kurz darauf mit „God Only Knows“ von den Beach Boys weiter. Im weiteren Verlauf treffen wir dann noch auf Kompositionen von Fleetwood Mac („Everywhere“), Toto ((„Georgy Porgy“) und Steely Dan („Dirty Work“), sowie weiteren Songs von Wings, Donald Fagen, den Doobie Brothers, Airplay, Hall & Oats, Ned Doheny und Bill Labounty. Was das nun mit schönen, teuren Booten zu tun hat? Nun, alle originalen Songs können laut Klappentext den „vornehmlich weißen Westcoast AOR/Yacht Laurel Cayon Hippies“ zugeschrieben werden. Noch Fragen …?

Fazit

Schwofig, soulig, smooth. Perfekt für einen wehmütigen Sommerausklang.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Too Slow to Disco – Yacht Soul – The Cover Versions (How Do You Are? Recordings)

12/2021
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 05.12.2021, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.