So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Psychedelic Rock Jazzfunk
Andrea Motis – Loopholes
Der Hinweis „And now for something completely different“ ist recht unscheinbar auf der Rückseite des Covers zu finden, jedoch von großer Bedeutung für das aktuelle Werk der spanischen Sängerin, Multiinstrumentalistin und Komponistin. Stand das Vorgängeralbum mit der WDR Big Band ganz im Zeichen von Latin und Swing, interpretiert sie auf „Loopholes“ mit kleinerer Besetzung ihre Vorstellung davon, wie sich heutzutage lässige Grooves anzuhören haben, wenn sie einer intensiven Behandlung mit Funk und Neo-Soul unterzogen wurden.
Die zwölf Stücke sind sehr abwechslungsreich gestaltet, Andrea Motis singt in vier verschiedenen Sprachen (katalanisch, spanisch, portugiesisch, englisch) und demonstriert ihre Fähigkeiten an der Trompete, die sie bereits in jungen Jahren an die Seite der weltweit bekanntesten Musiker geführt hat. Als maßgebliche Kraft neben ihr wirkt ihr Ehemann, der vielseitige österreichische Musiker Christoph Mallinger. Er hat nicht nur den größten Anteil an den Kompositionen, auch ist er an Gitarre, Geige und Mandoline aktiv. Der japanische Keyboarder Big Yuki, der Bassist Stephan Kondert und Gregory Hutchinson am Schlagzeug vervollständigen das Quintett. Für ausgemachte Jazz-Fans ist das Album eher nicht geeignet – mit wenigen Ausnahmen, wie z. B. den Titeln „Heat“ und „Calima“, dafür umso mehr für Anhänger hochwertiger Popmusik, die sich langsam in den Jazz vortasten wollen.
Die Kurzweiligkeit von „Loopholes“ entsteht auch aus der relativen Kürze der einzelnen Titel, von denen nur eines länger ist als fünf Minuten, dafür fünf weniger als drei Minuten gehen. Die Pressqualität und der Klang des Vinyls sind ohne Beanstandung, geliefert wird in einem Standardcover mit einer gefütterte Innenhülle, mehr Ausstattung gibt’s nicht.
Fazit
Ein Album, das Jazz- und Pop-Fans gleichermaßen ansprechen dürfte.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Andrea Motis – Loopholes (Jazz to Jazz)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



