Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Till Brönner - The Good Life (Masterworks / Okeh)


Till Brönner - The Good Life

Schallplatte Till Brönner - The Good Life (Masterworks / Okeh) im Test, Bild 1
14002

Er ist schon zu beneiden, dieser Till Brönner! Sein unverschämt gutes Aussehen und seine lässige Art lassen bei den Frauen den Blutdruck in nie gekannte Höhen steigen, Trompete spielt er so gut wie kaum ein anderer aktiver Musiker und singen kann er auch noch. Auf seinem aktuellen Werk „The Good Life“ beweist er außerdem, dass er über einen guten Geschmack verfügt, was die Klassiker des Genres angeht. Aus dem großen Schatz der amerikanischen Jazzgeschichte hat er elf Stücke herausgesucht, denen er mit seiner Trompete und auf einigen Stücken auch mit seiner Stimme zu Leibe rückt. Das ist stilsicher und gewinnt den Kompositionen neue Facetten ab, auch wenn z. B. auf „Change Partners“ kein Vergleich mit Frank Sinatra gezogen werden sollte, dessen Version mit Antonio Carlos Jobim gesangstechnisch naturgemäß in einer anderen Liga spielt. Mit Anthony Wilson an der Gitarre, John Clayton am Bass und Jeff Hamilton am Schlagzeug hat Till Brönner ein Trio an seiner Seite, dessen großartiges Können schon Diana Krall auf dem Weg in den Jazz-Olymp begleitet hat, dazu brilliert Larry Goldings am Piano. Zusammen mit Till Brönners Trompete und Flügelhorn fi ndet sich hier tatsächlich die derzeitige Elite der Jazz-Instrumentalisten zusammen. Till Brönner steuert außerdem zwei eigene Kompositionen bei, die sich gut, aber identifi zierbar in das hochqualitative Umfeld einfügen. In Sachen Tempo sticht seine Eigenkomposition „Her Smile“ etwas aus der ansonsten in ruhigem Ton gehaltenen Aufnahme heraus. Die Stimmung des Albums prädestiniert es als idealen Begleiter sowohl für den Solo-Musikgenuss als auch für die hochwertige Hintergrundbeschallung eines gemütlichen Beisammenseins. Das Klappcover beherbergt zwei tadellos verarbeitete LPs, deren Klang keine Wünsche offen lässt.

Fazit

Till Brönner, der Jazzer, dem (auch) die Frauen vertrauen.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Till Brönner - The Good Life (Masterworks / Okeh)

7/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 19.07.2017, 11:54 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof