
Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Indie Rock
Interpol – The Other Side Of Make Believe

„The Other Side Of Make Believe“ ist das siebte Studioalbum der US-Rockband Interpol. Es ist eines dieser vielen Alben, das unter Pandiemiebedingungen entstanden ist, will sagen: Die Musiker waren während großer Teile der Produktion an verschiedenen Orten auf der Welt und kommunizierten praktisch nur elektronisch.
Zum Ende hin gab‘s zum Glück auch wieder persönliche Kontakte, was dem Ergebnis sicherlich zugute gekommen ist. Interpol gelten ein bisschen als die Retter des Post- Punk, auf ihrem jüngsten Werk ist das jedoch nur in geringem Maße zu spüren. Klar, es gibt diesen latent lärmigen Gitarrenteppich, der immer ein bisschen gegen den Strich gebürstet wirkt, im Großen und Ganzen jedoch bestimmt eine harmonische Gangart das Geschehen. Melodisch gibt‘s zweifellos Achtzigeranleihen, aber dezent: Die neuen Songs wirken jederzeit frisch und zeitgemäß, die zugrundeliegende Stimmung ist immer eine leicht melancholische. Über die erste Seite gewinnt das Geschehen langsam an Biss, bei „Mr. Credit“ ist langsam der Punkt erreicht, wo man von „richtiger“ Rockmusik sprechen kann. „Something Changed“ beschließt Seite eins und besticht mit gelungener Pianomelodieführung. Ein kerniges Schlagzeug, mal mehr, mal weniger hintergründig-vertrackte Gitarren, stets dominiert von harmonischen Gesangslinien – so zieht sich das durch alle elf Titel.
Und doch variiert die Band das Strickmuster in jedem Titel, was das Ergebnis zu einem stimmigen und unterhaltsamen Ganzen macht. In Sachen Sound geht die Platte in Ordnung. Die Stimme steht schön frei, die Gitarren sind schön separiert, das Schlagzeug hat mal mehr, mal weniger Drive. Die Pressqualität ist ebenfalls okay, von einem leichten Höhenschlag abgesehen. Es gibt ein Karton-Innencover mit Texten, sonst findet sich keinerlei Zubehör.
Fazit
Stimmiges, atmosphärisch dichtes Album der New Yorker.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Interpol – The Other Side Of Make Believe (Matador Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen