TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Dire Straits - Brothers in Arms (MFSL)
Dire Straits - Brothers in Arms
Natürlich war‘s zu erwarten, dass das irgendwann kommt, anlässlich des 30. Geburtstags von „Brothers in Arms“ war‘s dann so weit: Die kompromisslose Wiederveröffentlichung des erfolgreichsten Dire-Straits-Albums aller Zeiten ist Realität. Den Zuschlag dafür hat sich MFSL gesichert und die Rechte daran können nicht billig gewesen sein. Mit über 30 Millionen Exemplaren zählt es zu den 30 erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Einer der Gründe dafür dürfte sicherlich darin bestehen, dass es seinerzeit massiv als Vehikel zur Promotion der CD genutzt wurde. Zwar sind auf der Vinylausgabe genauso viele Titel drauf wie auf der CD (nämlich neun), aber die auf der CD sind länger; man wollte den Laufzeitvorteil des Digitalmediums herausstellen. Überhaupt muss man sich darüber im Klaren sein, dass man es mit einer weitgehend digitalen Produktion zu tun hat. Klangqualitativ muss das natürlich kein Nachteil sein, hier ganz bestimmt nicht: Das Album gilt nach wie vor als eine der aufwendigsten Studioproduktionen aller Zeiten. Eine inhaltliche Würdigung der einzelnen Titel erspare ich Ihnen, Sie kennen sie ohnehin alle. Natürlich wissen Sie auch, dass Sting auf dem Titelstück Background gesungen hat und das wir vorne im Magazinteil eine Probepressung dieses MFSL-Doppels verlosen. Die beiden 45er-Scheiben klingen atemberaubend. Das Original tönt dagegen dünn und strähnig, hier gibt’s ein richtig sattes Breitwand-Klangbild. Allerdings wird auch hier deutlich, dass die Titel teils merklich unterschiedlich klingen, was der Produktion geschuldet ist, die seinerzeit an vielen verschiedenen Orten stattfand. Das hier jedenfalls ist die definitive „Brothers in Arms“, die können‘s einfach, die MFSL-Leute. Und das US-Presswerk RTI auch, zumindest in diesem Falle.
Fazit
Das war überfällig – die ultimative Überarbeitung eines der bekanntesten Alben der PopgeschichteKategorie: Schallplatte
Produkt: Dire Straits - Brothers in Arms (MFSL)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




