Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Daily Thompson – God Of Spinoza (Noisolution)
Daily Thompson – God Of Spinoza
Auf Daily Thompson bin ich vor gut einem Jahr aufmerksam geworden, als mir die Dortmunder Band den Kracher „Sad Frank“ ihres damals brandneuen Albums „Oumuamua“ um die Ohren hauten und ich schnell eine tiefe Zuneigung zu der Truppe entwickelte, die sich vor Allem als Live-Act einen Namen gemacht hat und eine sichere Bank für großartige Gigs auf allen möglichen Rock-Festivals sind. Mit „God Of Spinoza“ legen Sie nun nur gut ein Jahr später nach und tun genau das, was Sie tun sollen: Auf Basis bewährter Stoner-, Desert- und Psychedelic-Elemente bauen sie ihre eigene Interpretation der Dinge, die sich durch eine angenehm lässige und lakonische Gangart auszeichnet. Dabei gibt‘s durchaus beachtenswerte Momente. „A Girl Like You“ zum Beispiel ist ein astreiner Nirvana-Song, den aber nicht Kurt Cobain, sondern Danny Zaremba geschrieben hat. Das folgende „Murartic Acid“ ist das tonnenschwere Wüstenschiff des Albums und erinnert am ehesten an die Stoner-Rock-Anfänge der Band. Immer wieder erfrischend: die Gesangseinlagen von Bassistin Mercedes „Mephi“ Lalakakis, deren stimmliche Auseinandersetzung mit Frontmann Danny in ihren stärksten Momenten schon etwas von Kim Gordon und Thurston Moore hat. Interessanterweise wurde das Album live im „Golden Basement“ zu Dortmund eingespielt, was sich nur positiv bemerkbar macht. Es wirkt organisch, auf den Punkt und klingt zudem erstaunlich gut. Vom etwas zerrissenen Sound der Schlagzeugbecken mal abgesehen, tönt’s schön trocken, transparent und wuchtig – eine seltene Gelegenheit für Rockmusik-Fans mit Sound-Anspruch. Nix zu meckern gibt‘s auch an der schweren schwarzen Platte selbst. Ausstattung? Texte auf der Innenseite des Gatefolds, eine hübsch geblümte, aber ungefütterte Innenhülle.
Fazit
Retro-Rock der intelligenten Art mit erstaunlichen klanglichen MeriteKategorie: Schallplatte
Produkt: Daily Thompson – God Of Spinoza (Noisolution)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



