Warning: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs/includes/functions/function_affiliate.php on line 41
Test Schallplatte - Daily Thompson – God Of Spinoza (Noisolution)
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Daily Thompson – God Of Spinoza (Noisolution)


Daily Thompson – God Of Spinoza

Schallplatte Daily Thompson – God Of Spinoza (Noisolution) im Test, Bild 1
21386

Auf Daily Thompson bin ich vor gut einem Jahr aufmerksam geworden, als mir die Dortmunder Band den Kracher „Sad Frank“ ihres damals brandneuen Albums „Oumuamua“ um die Ohren hauten und ich schnell eine tiefe Zuneigung zu der Truppe entwickelte, die sich vor Allem als Live-Act einen Namen gemacht hat und eine sichere Bank für großartige Gigs auf allen möglichen Rock-Festivals sind. Mit „God Of Spinoza“ legen Sie nun nur gut ein Jahr später nach und tun genau das, was Sie tun sollen: Auf Basis bewährter Stoner-, Desert- und Psychedelic-Elemente bauen sie ihre eigene Interpretation der Dinge, die sich durch eine angenehm lässige und lakonische Gangart auszeichnet. Dabei gibt‘s durchaus beachtenswerte Momente. „A Girl Like You“ zum Beispiel ist ein astreiner Nirvana-Song, den aber nicht Kurt Cobain, sondern Danny Zaremba geschrieben hat. Das folgende „Murartic Acid“ ist das tonnenschwere Wüstenschiff des Albums und erinnert am ehesten an die Stoner-Rock-Anfänge der Band. Immer wieder erfrischend: die Gesangseinlagen von Bassistin Mercedes „Mephi“ Lalakakis, deren stimmliche Auseinandersetzung mit Frontmann Danny in ihren stärksten Momenten schon etwas von Kim Gordon und Thurston Moore hat. Interessanterweise wurde das Album live im „Golden Basement“ zu Dortmund eingespielt, was sich nur positiv bemerkbar macht. Es wirkt organisch, auf den Punkt und klingt zudem erstaunlich gut. Vom etwas zerrissenen Sound der Schlagzeugbecken mal abgesehen, tönt’s schön trocken, transparent und wuchtig – eine seltene Gelegenheit für Rockmusik-Fans mit Sound-Anspruch. Nix zu meckern gibt‘s auch an der schweren schwarzen Platte selbst. Ausstattung? Texte auf der Innenseite des Gatefolds, eine hübsch geblümte, aber ungefütterte Innenhülle.

Fazit

Retro-Rock der intelligenten Art mit erstaunlichen klanglichen Merite

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Daily Thompson – God Of Spinoza (Noisolution)

4/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 09.04.2022, 11:59 Uhr
412_16084_1
Topthema: experten gesucht!
experten_gesucht1685449025.jpg
Anzeige
Abteilungsleitung / Verkäufer

expert ist die erfolgreiche Unternehmenskooperation für Unterhaltungstechnik und Elektro-Haushaltsgeräte mit über 3000 zugehörigen Fachmärkten in ganz Europa.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 4.44 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.49 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.19 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.