Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Suffocation - ... Of the Dark Light (Nuclear Blast)
Suffocation - ... Of the Dark Light
Suffocation machen nach wie vor keine Gefangenen. Wo andere Metalbands gerne mit mehr oder weniger ausufernden Intros eine atmosphärische Grundlage schaffen wollen für das, was noch kommen wird, steigen die New Yorker gleich voll ein. „Clarity Through Deprivation“ ist eine technisch brillante und kompositorisch tadellose Nummer mit reichlich Schmackes. Die Urgesteine der amerikanischen Death-Metal-Szene lassen sich auch im Folgenden nicht lumpen und legen mit der Midtempo-Nummer „The Warmth Within the Dark“ gleich einen richtigen Dampfhammer drauf, dessen Bridge-Riffing geradezu genial effektiv von der stampfenden Strophe in den frickeligen Refrain überführt. Das Ganze ist dermaßen routiniert gespielt, dass man vor Bewunderung der technischen Fähigkeiten der ehemals eher dem Brutal Death Metal zuzuordnenden Band („Human Waste“, „Effi gy of the Forgotten“, anyone?) mehrmals mit offenem Mund da sitzt. Was zum Beispiel Drummer Eric Morotti auf die Bass-Drum loslässt, das ist nur noch als Maschinengewehrfeuer zu bezeichnen.

Aber es geht hier nicht um Geschwindigkeit, sondern um deren transparente Umsetzung in einem komplexen und dennoch mitreißend brutalen Geflecht von musikalischer Perfektion – das Einzige, was ich bei all dieser von Kritik kaum antastbaren Umsetzung vermissen könnte, ist die unbekümmerte Rohheit in Spiel und Produktion, wie sie frühe Werke vergleichbarer Bands wie Kataklysms „The Orb of Uncreation“ (von „Mysticald Gates of Reincarnation“) innehatten. Im Gegensatz zu den Kanadiern (meiner Meinung nach) halten Suffocation heute allerdings ein ungleich höheres Qualitätslevel und laufen nie Gefahr, in Beliebigkeit zu versinken.
A1 Clarity Through DeprivationA2 The Warmth Within the DarkA3 Your Last BreathsA4 Return to the AbyssA5 The Violation
B1 ...Of the Dark LightB2 Some Things Should Be Left AloneB3 Caught Between Two WorldsB4 Epitaph of the Credulous
Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Nuclear BlastBestellnr./Katalognr.: NB 3728-1Produced by: Suffocation and Joe Cincotta at Full Force Studio


Mixed and Mastered by: Zeuss at Planet-ZSpecials: Erhältlich in vielen bunten Farben
und unterschiedlichen
Limitierungen (seufz),
GatefoldPressqualität (0–10): 9
Kategorie: Schallplatte
Produkt: Suffocation - ... Of the Dark Light (Nuclear Blast)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




