Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Ryan Adams - 1989 (Paxamericana)


Ryan Adams - 1989

Schallplatte Ryan Adams - 1989 (Paxamericana) im Test, Bild 1
12074

Typ covert Mädchen? Das ist ungewöhnlich. Und noch viel mehr, wenn man sich diese Konstellation ansieht: Auf der einen Seite der ewige Geheimtipp Ryan Adams, der mit mittlerweile 41 Jahren endlich mal den Status verdient hat, der ihm ob seiner musikalischen Fähigkeiten einfach zusteht.  Auf der anderen Seite Taylor Swift, Megastar und seit einiger Zeit Vorzeige-New-Yorkerin. Einst zweifellos fähige Country-Künstlerin, mittlerweile  in den Gefilden des besser verkäuflichen Pop-Allerleis angekommen. Und eben jener Ryan Adams covert das komplette Album der jungen Dame,  das sie anlässlich ihres prestigeträchtigen Umzugs an die Ostküste eingespielt hat. Und das Ergebnis ist in erstaunlichem Maße ein Ryan-Adams- Album. Eines, das man bedingungslos gut finden darf. Manchmal, da muss er sich ein bisschen verbiegen, zum Beispiel bei „Style“. Die rockige Nummer treibt Herrn Adams sicherlich ein bisschen aus  seiner Komfortzone, aber das erträgt er mit links. Manchmal ist’s ein bisschen dick in Sachen Pathos mit Streichersoße („Out of the Woods“), aber  das konnte Mr. Adams auch früher schon mal in Eigenregie. Adams hat immer schon ein Händchen fürs große Gefühl gehabt, das macht auch seine  Interpretation dieses Megasellers deutlich. Ich wollt’s ja eigentlich nicht, aber ich hab mir im Zuge der Rezension natürlich auch mal das Original  angehört. Was übrigens wesentlich weniger belanglos ist, als ich erwartet hatte. Letztlich bleibe ich aber doch bei dem, was Ryan Adams draus  gemacht hat, ich mag das Essenziellere seiner Version.    Klanglich gibt’s nichts zu meckern. Die beiden 180-Gramm. Scheiben klingen aufgeräumt und saftig, die Rauschfahnen verschwinden nach gründlicher Wäsche. Als Zubehör gibt’s ein Beiblatt mit ein paar Zusatzinfos.

Fazit

Zitat vom Beiblatt: „Thank You, Taylor“.

Schallplatte

Ryan Adams - 1989 (Paxamericana)


07/2016 - Holger Barske

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 02.07.2016, 12:03 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik