Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Ryan Adams - 1989 (Paxamericana)


Ryan Adams - 1989

Schallplatte Ryan Adams - 1989 (Paxamericana) im Test, Bild 1
12074

Typ covert Mädchen? Das ist ungewöhnlich. Und noch viel mehr, wenn man sich diese Konstellation ansieht: Auf der einen Seite der ewige Geheimtipp Ryan Adams, der mit mittlerweile 41 Jahren endlich mal den Status verdient hat, der ihm ob seiner musikalischen Fähigkeiten einfach zusteht.  Auf der anderen Seite Taylor Swift, Megastar und seit einiger Zeit Vorzeige-New-Yorkerin. Einst zweifellos fähige Country-Künstlerin, mittlerweile  in den Gefilden des besser verkäuflichen Pop-Allerleis angekommen. Und eben jener Ryan Adams covert das komplette Album der jungen Dame,  das sie anlässlich ihres prestigeträchtigen Umzugs an die Ostküste eingespielt hat. Und das Ergebnis ist in erstaunlichem Maße ein Ryan-Adams- Album. Eines, das man bedingungslos gut finden darf. Manchmal, da muss er sich ein bisschen verbiegen, zum Beispiel bei „Style“. Die rockige Nummer treibt Herrn Adams sicherlich ein bisschen aus  seiner Komfortzone, aber das erträgt er mit links. Manchmal ist’s ein bisschen dick in Sachen Pathos mit Streichersoße („Out of the Woods“), aber  das konnte Mr. Adams auch früher schon mal in Eigenregie. Adams hat immer schon ein Händchen fürs große Gefühl gehabt, das macht auch seine  Interpretation dieses Megasellers deutlich. Ich wollt’s ja eigentlich nicht, aber ich hab mir im Zuge der Rezension natürlich auch mal das Original  angehört. Was übrigens wesentlich weniger belanglos ist, als ich erwartet hatte. Letztlich bleibe ich aber doch bei dem, was Ryan Adams draus  gemacht hat, ich mag das Essenziellere seiner Version.    Klanglich gibt’s nichts zu meckern. Die beiden 180-Gramm. Scheiben klingen aufgeräumt und saftig, die Rauschfahnen verschwinden nach gründlicher Wäsche. Als Zubehör gibt’s ein Beiblatt mit ein paar Zusatzinfos.

Fazit

Zitat vom Beiblatt: „Thank You, Taylor“.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Ryan Adams - 1989 (Paxamericana)

7/2016
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 02.07.2016, 12:03 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages