Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Wild Bill Davis and Johnny - Hodges in Atlantic City (RCA Victor / Speakers Corner)
Wild Bill Davis and Johnny - Hodges in Atlantic City
Wild Bill Davis gehören die Lorbeeren für die Einführung der Hammond-Orgel im Jazz. Noch vor Jimmy Smith wandte er sich dem charakterstarken Instrument zu und diente Smith zu dessen Beginn als Vorbild. Mit Johnny Hodges spielte er schon fast zwanzig Jahre zusammen, bis jemand auf die glorreiche Idee kam, eine der Sessions auf Platte zu bannen. Nachdem sie schon einige Studio-Aufnahmen gemeinsam eingespielt hatten, z. B. das 1962 entstandene „Blue Hodge“, war es im Jahr 1967 dann so weit: Zusammen mit Lawrence Brown an der Posaune, Bob Brown an Tenorsaxofon und Flöte, Dickie Thompson an der Gitarre und Bobby Durham am Schlagzeug drängelten sie sich auf die kleine Bühne des Grace’s Little Belmont in Atlantic City und ließen es ordentlich swingen. Das Publikum war begeistert von der Darbietung des Sextetts und auch heutzutage wird man sicher viel Freude beim Abhören der LP empfinden. Johnny Hodges lässt sich und sein Altsaxofon nach relaxtem Beginn auf „It’s Only a Paper Moon“ vom energetischen Spiel Wild Bill Davis’ auf seiner Orgel Stück für Stück antreiben, auch Dickie Thompson hat tolle solistische Momente, insbesondere auf dem „L B Blues“. Eigentlich war die große Zeit des Swing längst vorbei, aber auf diesem Konzert wird die Zeit noch mal zurückgedreht. Bis auf den Opener, der von Harold Arlen komponiert wurde, stammen alle weiteren acht Titel von Hodges und/oder Davis, zwei Stücke sind von Duke Ellington, dessen Band Johnny Hodges seit 1928 fast durchgängig angehörte. Auf „I’ll Always Love You“ wird das hohe Tempo etwas gedrosselt, um dann auf den letzten beiden Stücken noch mal richtig Fahrt aufzunehmen. Klang und Aufmachung der ersten offiziellen Vinyl-Neuauflage seit 1967 sind – wie immer bei Speakers Corner – ohne Fehl und Tadel.
Fazit
Ein zeitloses Werk, an dem nicht nur die Traditionalisten viel Freude haben werden.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Wild Bill Davis and Johnny - Hodges in Atlantic City (RCA Victor / Speakers Corner)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



