Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Disharmonic Orchestra - Fear of Angst (Selbstverlag (Kickstarter-Kampagne))


Disharmonic Orchestra - Fear of Angst

Schallplatte Disharmonic Orchestra - Fear of Angst (Selbstverlag (Kickstarter-Kampagne)) im Test, Bild 1
16698

Hier gilt: „Fresh“ bedeutet nicht unbedingt aus der letzten Woche, sondern insbesondere angesichts der Zeitspanne seit der letzten Veröffentlichung des Künstlers noch hinreichend aktuell und vor allem für Fans interessant genug, um in dieser Rubrik gewürdigt zu werden. Denn mit Disharmonic Orchestra aus Österreich meldet sich eine der besten und leider auch am längsten in der Versenkung verschwundenen Metal- Bands aus dem deutschsprachigen Raum mit einem Paukenschlag zurück: Sie haben just ihr gerade mal fünftes Studioalbum seit Gründung der Band im Jahr 1987 veröffentlicht, nachdem der Vorgänger „Ahead“ im Jahr 2002 das Licht der Welt erblickt hatte – auch schon gut acht Jahre nach dem überragenden „Pleasuredome“, das leider vollkommen unterbewertet wurde. Was Fans nicht überraschen dürfte, ist, dass DO den musikalischen Faden nicht ganz da aufnehmen, wo sie ihn vor 15 Jahren viel zu früh haben fallen lassen: Die Basis bietet der Stil von „Pleasuredome“ und garniert wird das Ganze ein wenig mit dem noch härteren Stoff von „Not to Be Undimensional Conscious“.
Schallplatte Disharmonic Orchestra - Fear of Angst (Selbstverlag (Kickstarter-Kampagne)) im Test, Bild 2
Schon der Opener und Titeltrack rockt gut und überrascht den Neuling mit den für Fans gewohnten vertrackten Songstrukturen und gegenläufi gen Harmonien. Das neue Album wurde von der Band selbst produziert und im wird Eigenverlag vertrieben. Die Konsequenz daraus ist leider, dass der Sound nicht ganz mit dem der Vorgängeralben mithalten kann, zu dick und undifferenziert wirkt, so dass die musikalische und kompositorische Klasse der Band ein wenig im Soundbrei unterzugehen droht. Nichtsdestotrotz eine kurzweilige und erfreuliche Angelegenheit nicht nur für Altfans.


Disharmonic Orchestra

Fear of Angst


A1 Fear of AngstA2 Flushing the PrimaryA3 InnamoratoA4 AuraA5 Protone Radius
B1 The Venus between UsB2 Rascal in MeB3 FlambitionB4 Down to Earth
VÖ-Datum: 31.10.2016Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Selbstverlag (Kickstarter-Kampagne)
Bestellnr./Katalognr.: DM001Recorded at: The Audio Haus, Zaika Music, Jackalope, Recordings Studio, Be Squared Studios


Mastered by: Thomas Tannenberger at DreiRaum Studio und MM-Keller


Produced by: Manuel BundschuhSpecials Limitiert: (300)Pressqualität (0–10): 7

Fazit

Nicht ganz auf dem Niveau des Innovations-Hammers „Pleasuredome“, aber auch für Nichtfans eine Entdeckung wert.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Disharmonic Orchestra - Fear of Angst (Selbstverlag (Kickstarter-Kampagne))

10/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Kontakt E-Mail
Datum 26.10.2018, 12:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages