Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Everlast – Life Acoustic (SPV)


Everlast – Life Acoustic

Schallplatte Everlast – Life Acoustic (SPV) im Test, Bild 1
8879

Den Weg geht er ja jetzt seit fast zwei Jahrzehnten konsequent: Vom beinharten Mitglied diverser Hip-Hop-Kollektive zum Akustik-Onkel mit der Klampfe. Die spielt er inzwischen ziemlich souverän, wenn er auch seinem Lagerfeuer-Schrammel-Stil bei den meisten Stücken treu geblieben ist. Die Körperfülle ist dazu ebenfalls immer weiter gewachsen, so dass der gute Eric Schrody (so sein bürgerlicher Name) auf dem besten Wege dahin ist, mal mit Rick Rubin so eine Art Johnny-Cash-Nummer durchzuziehen. Okay, das war jetzt ein bisschen böse. Kennt man Everlasts Werk der letzten Jahre, dann hat man natürlich eine bestimmte Erwartung, welche Songs sich auf einem akustischen Album zu befinden haben – und man wird etwas enttäuscht. Von den altbekannten Krachern der Frühphase seiner Solokarriere haben es gerade mal „Black Jesus“ und „Today“ auf die Platte geschafft – ansonsten gibt es unbekannteres Material und Songs, denen man eine akustische Live-Interpretation eher nicht unterstellt hat,wie beispielsweise „Childrens Story“ und vor allem „Jump Around“ – der aggressive Klassiker, der in der Neu-Interpretation viele Facetten gewinnt und dessen Text man erstmals auch versteht. Die Performance lebt vor allem von der eindrucksvollen Stimme des gereiften Everlast – die Atmosphäre ist wundervoll eingefangen, wenn auch die ganz große Nähe zum Künstler ein bisschen fehlt. Es ist übrigens kein Live-Album, wie der Titel vielleicht suggerieren mag – die komplette Scheibe wurde im Studio eingespielt. Die Pressqualität des Albums ist gut, die Ausstattung eher mau. Immerhin hat man das ganze Album nochmal auf CD mit dabei. 

Fazit

Vom beinharten Hiph-Hopper zum ergreifenden Storyteller – Everlasts Weg geht weiter.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Everlast – Life Acoustic (SPV)

1/2014
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 06.01.2014, 12:00 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages