Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Madrugada – Chimes At Midnight (Warner Music)
Madrugada – Chimes At Midnight
Für mich ist das ein Erstkontakt, für viele den gefühlvolleren Gefilden der Rockmusik zugewandte Naturen jedoch ist das neue Album der norwegischen Band ein Grund zum Feiern: Seit 2008 gab es von dieser wahrlich erstaunlichen Truppe kein neues Material mehr. Im Kern bereits seit 1993 tätig und auf dem unaufhaltsamen Weg in Richtung Ruhm, sorgte der Tod des Gitarristen Robert Burås 2007 für ein jähes Ende der Ambitionen. Nach den ersten Tönen von „Chimes At Midnight“ muss ich sagen: Schön, dass sie wieder da sind. Sänger Sivert Høyems besitzt zweifellos eine der charismatischsten Stimmen, die das Metier derzeit zu bieten hat. Um das festzustellen braucht‘s nicht mehr als die ersten Sekunden des Openers „Nobody Loves You Like I Do“, das einen unglaublich warmen, tiefen und druckvollen Ton setzt. Ein bisschen klingt das wie die skandinavische Variante der Tindersticks, ein bisschen wie The National oder gar The Decemberists, immer jedoch bewahrt man die Balance und verkneift sich Kitsch und hemmungslose Dunkelheit. Alle Songs des Albums gerieten geschmack- und gefühlvoll. Ihnen ist eine spezielle Opulenz zu eigen, obwohl die Musik in vielen Fällen an der Kargheit kratzt. Die Motive sind nicht übermäßig komplex, aber treffsicher arrangiert, her waren Könner am Werk. Klanglich fällt vor Allem die warme und satte Rhythmussektion auf, vielleicht mit leicht übertriebenem Limitereinsatz. Etwas unerfreulich ist der deutliche Kratz- und Rauschteppich zu Beginn jeder der vier Seiten, ansonsten sind die beiden Platten (eine rote, eine blaue) in Ordnung. Auf den Papp-Innencovern gibt‘s Texte zu den zwölf Titeln, sonst glänzt das Gatefold mit Abwesenheit von Extras.
Fazit
Die Meister des großen Gefühls sind zurückKategorie: Schallplatte
Produkt: Madrugada – Chimes At Midnight (Warner Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



