Kategorie: Smartphones

Vergleichstest: Sony Ericsson U1i Satio


Sony Ericsson U1i Satio

Smartphones Sony Ericsson U1i Satio im Test, Bild 1
1243

Sony neues Touch-Telefon hört auf den Namen Satio und richtet sich an den modernen Mobiltelefon- Nutzer, der keine speziellen Ansprüche an sein Handy hat, sondern schlicht erwartet, dass es alles kann.

Ausstattung + Bedienung


Bereits wenn man das Satio das erste Mal in die Hand nimmt, vermittelt es einen enorm hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben, und elegant ist es auch noch. Sein hervorstechendes Feature verbirgt sich hinter einer verschiebbaren Abdeckung: Nicht weniger als 12,1 Megapixel Auflösung bietet die integrierte Kamera, dazu kommen Komfortfunktionen wie Gesichtserkennung und Autofokus, wie man sie von echten Fotoapparaten gewohnt ist. Als Betriebssystem kommt SymbianOS zum Einsatz, weshalb die generelle Bedienung sich nur wenig von der des Nokia N97 unterscheidet, sieht man von einigen im Sony-Stil gestalteten Menüs ab.

Smartphones Sony Ericsson U1i Satio im Test, Bild 2
Außerdem fehlt hier natürlich die aufschiebbare Tastatur, so dass man mit einem virtuellen Tastenfeld Vorlieb nehmen muss. Obwohl das Display nicht gerade riesig ist, funktioniert das aber recht gut.

In der Praxis


Sony Ericsson verzichtet darauf, eigene Anwendungen für die verschiedenen sozialen Netzwerke mitzuliefern, sondern bietet stattdessen eine vorbereitete Liste mit den wichtigsten Links. Sieht man von der auch hier etwas umständlichen Zoom-Einstellung ab, funktioniert das Web auf dem Satio jedoch so problemlos, dass man diese Mini- Anwendungen kaum vermisst. Wer doch nicht darauf verzichten möchte, kann sie aber selbstverständlich aus dem Internet herunterladen und installieren.

Fazit

Kamera, MP3-Player, Telefon, Internet - mit dem Satio hat man alles immer dabei.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Smartphones

Produkt: Sony Ericsson U1i Satio

Preis: um 700 Euro

1/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 15.01.2010, 12:50 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages