Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Smartphones

Vergleichstest: Sony Ericsson U1i Satio


Sony Ericsson U1i Satio

Smartphones Sony Ericsson U1i Satio im Test, Bild 1
1243

Sony neues Touch-Telefon hört auf den Namen Satio und richtet sich an den modernen Mobiltelefon- Nutzer, der keine speziellen Ansprüche an sein Handy hat, sondern schlicht erwartet, dass es alles kann.

Ausstattung + Bedienung


Bereits wenn man das Satio das erste Mal in die Hand nimmt, vermittelt es einen enorm hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben, und elegant ist es auch noch. Sein hervorstechendes Feature verbirgt sich hinter einer verschiebbaren Abdeckung: Nicht weniger als 12,1 Megapixel Auflösung bietet die integrierte Kamera, dazu kommen Komfortfunktionen wie Gesichtserkennung und Autofokus, wie man sie von echten Fotoapparaten gewohnt ist. Als Betriebssystem kommt SymbianOS zum Einsatz, weshalb die generelle Bedienung sich nur wenig von der des Nokia N97 unterscheidet, sieht man von einigen im Sony-Stil gestalteten Menüs ab.

Smartphones Sony Ericsson U1i Satio im Test, Bild 2
Außerdem fehlt hier natürlich die aufschiebbare Tastatur, so dass man mit einem virtuellen Tastenfeld Vorlieb nehmen muss. Obwohl das Display nicht gerade riesig ist, funktioniert das aber recht gut.

66
Anzeige
Was gibt es an einem grauen Januartag Schöneres, als die Platte mit dem Lieblingssong aufzulegen? Entdecke jetzt unsere Audio-Highlights und hole dir imposanten Teufel Sound in dein Wohnzimmer. 
qc_Banner_Extra_350x260_1641811928.jpg
qc_Banner_Extra2_350x260_2_1641811928.jpg
qc_Banner_Extra2_350x260_2_1641811928.jpg

>> Mehr erfahren

In der Praxis


Sony Ericsson verzichtet darauf, eigene Anwendungen für die verschiedenen sozialen Netzwerke mitzuliefern, sondern bietet stattdessen eine vorbereitete Liste mit den wichtigsten Links. Sieht man von der auch hier etwas umständlichen Zoom-Einstellung ab, funktioniert das Web auf dem Satio jedoch so problemlos, dass man diese Mini- Anwendungen kaum vermisst. Wer doch nicht darauf verzichten möchte, kann sie aber selbstverständlich aus dem Internet herunterladen und installieren.

Fazit

Kamera, MP3-Player, Telefon, Internet - mit dem Satio hat man alles immer dabei.

Preis: um 700 Euro


Sony Ericsson U1i Satio

Referenzklasse


-

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 15.01.2010, 12:50 Uhr
320_14726_1
Topthema: HiFi Test
HiFi_Test_1639129937.jpg
Anzeige
Gerät des Jahres 2022

Die besten Geräte des Jahres. Wir präsentieren Ihnen hier unsere Best Of 2022 – die besten Hifi Produkte, ausgesucht von der Redaktion der HiFi Test. Wir gratulieren allen Gewinnern.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.