
Das haben wir nicht so oft: Ein genau geführtes Protokoll eines Entwicklers von der Konzeption bis hin zum fertigen Lautsprecher. Bei der „Studio AMT“ von Lautsprecher Berlin haben wir die Gelegenheit, den Gedanken der Entwickler vom Reißbrett bis in den Hörraum zu verfolgen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 10er-Systeme für Einsteiger und Aufsteiger im Test
Zweiklassengesellschaft

10er-Lautsprechersysteme finden wieder zunehmend Verbreitung in aktuellen Fahrzeugen. Daher haben wir gleich zwei Klassen auf einmal getestet. 6 Kompos und Koaxe der Mittelklasse bis 125 Euro treten neben einem Oberklassefeld an.
Ob man sich für die Mittelklasse oder die Oberklasse entscheidet, ist natürlich eine Frage des Geldbeutels. Auch ist nicht gesagt, dass alle Systeme der Mittelklasse zwingend schlechter sind als die Oberklässler. Wir nehmen die Einstufung nach Preisklassen vor, die naturgemäß willkürlich gesetzt sind. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis lässt sich ablesen, ob die Testkandiaten ihr Geld wert sind.
Kompo oder Koax?
Diese Frage hängt davon ab, wo und wie der Lautsprecher im Fahrzeug verbaut werden soll. Der Einbauaufwand ist beim Koax geringer. Wer keine Hochtönereinbauplätze hat und auch keine Aufbaugehäuse möchte, kann zum Koax greifen.

































